Homepage

Und Chapitre 1 auch...

Ein Video voll schöner Naturliebe: „LIFE – Chapitre 2“

Ein Video voll schöner Naturliebe: "LIFE - Chapitre 2" LIFE-Chapitre-2

Wow! Wer Timelapse- und Natur-Videos eigentlich über hat, sollte hier trotzdem reinschauen. Denn Gauthier T. aka Gauthé hat eine fabelhafte Zusammenstellung wunderschöner und sehenswerter Sequenzen veröffentlicht. „LIFE – Chapitre 2“ zeigt in etwas über sieben Minuten einnehmende Zeitraffer-Landschaftsaufnahmen gepaart mit Zeitlupen-Makro-Einstellungen von Flora und Fauna zugleich. Ob Nahaufnahmen von Insekten, auf der Lauer liegende Füchse oder ein im Fluss der Zeit dahinsausender… Fluss. Das Arrangement ist verdammt gut gelungen und das Video einfach nur Naturliebe pur! Und das Beste: Wie man dem Titel entnehmen kann, gab es bereits einen ersten Teil (den ich dummerweise verschwitzt hatte, weiter unten aber nachhole!).

„Als Fortsetzung meines vorherigen ‚Life‘ -Videos aus dem letzten Jahr lade ich Sie ein, die Natur um mich herum zu entdecken. Alle Aufnahmen wurden in der Region Saint-Etienne zwischen dem regionalen Naturpark Pilat, Saint-Victor-sur-Loire und der Via Roche-la-Molière gedreht.“ (offizielle Videobeschreibung, mittels Google Translate aus dem Französischen übersetzt)

Musique: Ludovico Einaudi – Life
Le matos utilisé:
Panasonic Lumix GH5
Leica 12-60mm f/2,8-4
Sony 70-200mm f/2.8
Tamron 90mm f/2.8 Macro
Laowa 7,5mm f/2
Dji Phantom 4 et Mavic 2 Pro
Dji Ronin S

Und hier noch der versprochene erste Teile dieser wunderschönen Videoreihe, die hoffentlich noch viele weitere erhalten wird. Und mehr Views! Denn ganz ehrlich: Gerademal 23 und 13 Tausend Abspielungen sind diesen großartigen Videos nicht fair gegenüber!

„Ich präsentiere Ihnen einen winzigen Teil der Fauna und Flora, die ich in meiner Heimat erlebt habe. (Die Mimosa und der Flytrape Dionée stammen zwar von Botanic, sind aber still.)“ (Schon wieder mit Google Translate aus dem Französischen übersetzt…)

via: cartoonland

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Nathan Mattes, Andreas Wedel, Horst Rudolph, Goto Dengo, Annika Engel, Wolfgang füßenich, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann.

Langeweile seit 4915 Tagen.