Homepage

Schlafen, wenn andere wach sind

Experiment: Eine Woche lang nachtaktiv sein

Experiment: Eine Woche lang nachtaktiv sein experiment-nachtaktiv-sein

Hier mal ein bisschen Content für euch Nachteulen, standesgemäß zur späten Stunde gepostet. Nein, hierbei handelt es sich nicht etwa um ein neues Selbstexperiment von Joseph DeChangeman, dieses Mal ist tomatolix mit einer originellen Idee am Start. Wobei, für viele Leute ist das ja alltäglicher Normalzustand, dann arbeiten zu müssen, wenn andere schlafen – und umgekehrt. Schicht-Arbeit ist ganz schlimm, denn der wilde Wechsel zwischen Früh-, Normal-, Spät- und Nachtschicht muss total zermürbend sein, alleine wegen der ständigen Umstellungen. Felix hat „einfach mal“ von Tag- auf Nachtmodus umgestellt und geschaut, wie das sein Leben verändert. Ich kann mir ja vorstellen, dass das Arbeiten nachts sogar ungemein entspannend sein kann, da einen nichts stört – außer eben der Berg an Input, der über Tag angesammelt worden ist…

„Was passiert, wenn ich eine Woche lang nachtaktiv lebe? Also wenn ich tagsüber schlafe, und alles was ich normalerweise tagsüber mache, in der Nacht mache? Werde ich vielleicht produktiver, weil ich viel weniger abgelenkt werde, und schaffe ich es, tagsüber zu schlafen?“

Ein Kommentar

  1. Pingback: Abgebrochene Selbstexperimente von Joseph DeChangeman & tomatolix

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.