Homepage

Joseph DeChangeman wagt den Selbsttest

Experiment: Eine Woche nur zu Fuß gehen

Experiment: Eine Woche nur zu Fuß gehen experiment-eine-woche-nur-laufen

Joseph DeChangeman hat vor einiger Zeit bereits den Weg in meinen Blog gefunden, als er eine Woche ohne Uhrzeit gelebt hat. Dieses Mal wird es deutlich anstrengender, was das Physische anbelangt. Dieses Mal ging es für ihn zu Fuß. Überall hin. Dabei ist er eigentlich ähnlich meinem Fortbewegungsverhalten schon einigermaßen ökologisch unterwegs, besitzt kein Auto, fährt oft mit den Öffis oder dem Rad. Aber selbst das ist in dieser Woche verboten. Ein Extrem-Test, den ich in Kleinstädten wie Augsburg oder so vielleicht noch mitgehen (höhöhö!) würde. Aber das frisst halt verdammt viel Zeit. Dafür ist man an der frischen Luft und hat Bewegung. Viel Bewegung…

„No train, no car, no bicycle! I tried walking everywhere for one week.“

Ich kann den Aspekt mit der gewonnenen Zeit zum Nachdenken übrigens sehr gut nachvollziehen. Ich habe das vor allem mit Bahnfahrten. Dauert wie sau, oftmals gar ungewollt länger, aber neben den Serienepisoden, die ich „abarbeiten“ kann, zwingt mich die nahende Reiseübelkeit auch immer wieder zu Zwangspausen. Und in denen kann man halt höchstens Musik hören oder eben denken. Über Gott und die Welt oder aktuelle Projekte. Brainstorming mit sich selbst, quasi. Das weiß ich mittlerweile sehr zu schätzen.

via: fernsehersatz

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6435 Tagen.