Homepage

Game: Das Ende ist erst der Anfang

Games
Maik - 04.09.11 - 14:00
Game: Das Ende ist erst der Anfang game_The_End

Beim Flashgame The End fängt alles an mit dem Ende. Dem Ende der Welt, der Menschheit, und vor allem des eigenen Charakters, den man vorher noch in mühevoller Kleinstarbeit selbst editiert hat. Danach birgt das Spiel stundenlangen Spaß mit einer Mischung von Jump’n’Run, kleineren Rätseln und einem Kartenspiel. Hinzu kommt die Möglichkeit, sich Schatten mittels Lichtenergie als begehbaren Untergrund zu Nutze zu machen (s. Bild). Dabei müssen die Bereiche Body, Mind und Spirit durchlaufen werden, ehe The End von The End erreicht wird. Was da wohl auf einen wartet?

Alles in Allem ein sehr rundes Spiel, mit jeder Menge Liebe zum Detail und Langspielmotivation. Alleine das Kartenspiel (Death Cards) wäre ein Spiel wert.

(via)

7 Kommentare

  1. El Spotto says

    Große Schnittmengen unserer Blogs… gefällt mir! :)

  2. Maik says

    Hatte ich später auch bei dir gesehen. Aber hast ja erst vor Kurzem ein Via bekommen, da hab ich die Erstquelle belohnt. ;)

  3. El Spotto says

    Joa, passt schon, war ja auch in keinster weise ein beleidigter Zaunpfahl, sondern ehrlichst gemeinter Ausdruck von Gefallen, auch auf die vias, Foo Fighters, Teddy, McFarlane und so bozogen. :)

    Aber mein Webwichteln könntest du gefälligst schon ein Bisschen pushen (mimimi)! ;)

  4. El Spotto says

    P.S.: Warum grinst der hier :) eigentlich immer so grimmig?

  5. Maik says

    Wie kann man denn dein Webwichteln noch mehr pushen als du auf Blog und Twitter? ;)

    Und wieso grimmig? Bei mir guckt der nett. :)

  6. El Spotto says

    Hm, good point! :D

    Die Augenbrauen..! Aber wenn man nah genug rangeht, guckt er in der Tat nett. ;)

  7. FlashMush says

    I loved this game too! So artistic, pacing did get to me though.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.