Homepage

"ShadeMap"

Interaktive Karte zeigt Gebäude-Schatten basierend auf der Tageszeit

Interaktive Karte zeigt Gebäude-Schatten basierend auf der Tageszeit shademap-interaktive-karte-zeigt-schatten-tageszeit

Die „ShadeMap“ ist nicht nur eine wunderbare Spielerei, sondern auch tatsächlich von Nutzen, solltet ihr im Sommer einen Parkbesuch planen und vorher checken wollen, wann dort Gebäude-bedingt welche Schattenbereiche zu erwarten sind. Vor allem könnt ihr nämlich nicht nur den Jetzt-Status einsehen, sondern nutzerfreundlich an einem Tageszeiten-Rad drehen, um den Sonnenverlauf zu simulieren. Bäume spielen hier soweit ich weiß keine Rolle und das System geht (bis auf Auf- und Untergang) auch von Dauersonne aus, aber dennoch eine coole Sache! Mit einer bezahlten Pro-Variante gibt es wohl noch etwas mehr an Detailsgrad und neuere Daten, aber auch so kann man schon gut was damit anfangen.

via: simongerman600

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 18 in 2022 |

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.