Homepage

körperhafter Realismus: Malerei von Damian Loeb

Art
Maik - 11.03.13 - 19:19
körperhafter Realismus: Malerei von Damian Loeb

Tolle Gemälde des Künstlers Damian Loeb. Der New Yorker schafft es, einzelne intime Momente von Menschen in der Wohnung oder im Wasser sehr realistisch und detailgetreu darzustellen. Sowohl was Anatomie und Perspektive anbetrifft, aber auch Farbwelten und Tiefenschärfe sind sehr bewusst gewählt. Einige wirklich großartige Bilder dabei, die man bis ins kleinste Detail durchzoomen kann!


körperhafter Realismus: Malerei von Damian Loeb
körperhafter Realismus: Malerei von Damian Loeb
körperhafter Realismus: Malerei von Damian Loeb
körperhafter Realismus: Malerei von Damian Loeb
körperhafter Realismus: Malerei von Damian Loeb
körperhafter Realismus: Malerei von Damian Loeb
körperhafter Realismus: Malerei von Damian Loeb
Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:

3 Kommentare

  1. Moody says:

    Was ich mich ja immer frage: woher weiß man, dass die Bilder tatsächlich gemalt sind? Bei den letzten beiden sieht man es, aber z.B. beim ersten oder zweiten – das könnten auch Fotos sein. Nicht, dass man hier verscheißert wird.

  2. Maik says:

    Das zweite ist das einzige, wo ich sagen würde „yep, könnte auch eine Foto sein“. Bei den anderen sieht man es meist an den fehlenden Detailstrukturen bei Stoffgeweben, bspw. den Bettlaken, etc. Da ist alles etwas… plastischer. Aber definitiv eine gute Leistung, wenn Leute ins Grübeln geraten. :)

  3. janbrger says:

    es ist gemalt,das ist Fotorealismus,warum sollte so ein Maler Fotos reinstellen und sie als gemalt angeben.Es gab schon im 16.Jahrhundert einige Künstler die das konnten.Es gibt schon einige Maler die das können.Ich bin auf dem Weg dahin aber meine Zeit wird nicht reichen, es zu erreichen.So bin ich und meine Kunden zufrieden,wo ich weiß das es besser geht.Der Damian ist ein großer Künstler und er ist trotzdem Modern.Nicht überkandidelt, sondern sehr Real.Ich hoffe wir werden noch so einiges von ihm zusehen bekommen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3738 Tagen.