Homepage

Live free or die hard

Live free or die hard stirblangsam40 Name: Stirb Langsam 4.0

Release: 27. Juni 2007

Genre: Action
Länge: 128 Minuten
Land: USA
FSK: 16

Urteil: Live free or die hard rating_stars_40

Stichwort: Bruce Willis, wie man(n) ihn liebt.

Gestern waren wir drin, in einem der vielen „Wir machen nach Jahren doch noch nen Teil um Kohle zu machen“-Filmen. Der vierte Stirb Langsam-Part war allerdings wirklich gut. Schnell ist man in der Story drin, auch wenn die Details nicht von allen verstanden werden, aber das müssen sie nicht. Denn was zählt ist das Spektakel, und das gibt es reichlich.

Wo Willis draufsteht ist auch wieder action drin. Einer der letzten verbleibenden richtigen Action-Helden hat nichts an Charme und Sprengkraft verloren. Von einr Explosion geht es zur nächsten, die zwei Stunden Kino-Sitzerei verfliegen im Nu. OK, wirklich immer realitätsnah ist es nicht, eher… sagen wir mal originell. Aber heutzutage kann man wohl leider nur noch so Leute in’s Kino locken. Hinzu kommt ein meist guter Soundtrack, und gute Nebendarsteller. Sehr gefallen hat mir Justin Long, auch wenn die Aufgeregt-Masche vielleicht etwas zu arg durchgesetzt wurde.

Ich kann dem Streifen auf jeden Fall weiter empfehlen. Sowohl den alten Stirb-Langsam und 90er Jahre Action-Fans, als auch den Vin Diesels und Jason Stathams der Neuzeit.

Kritik von Moviemaze: KLICK!

Trailer:
[flash]https://www.youtube.com/watch?v=jUmbf1ZqoFA[/flash]

Ein Kommentar

  1. noemo says

    Wie lange hab ich auf diesen Film gewartet! Naja, seit dem dritten Teil eben! :D Alleine die Trailer sind schon genial. Ich werde hoffentlich auch bald in den Genuss kommen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.