Homepage

Serien-Teamtreffen und Fußball

Meine Woche (154)

Meine Woche (154) Meine-Woche-154_04

Ich sitze gerade in einem ICE-Sprinter gen Berlin und schreibe diese Zeilen. Diese Woche stand ganz im Zeichen von Fernsehserien, denn das Teamtreffen von seriesly AWESOME stand an. Leider lief da nicht alles wie geplant, dafür wurde die Woche endlich mal wieder standesgemäß von richtigem Fußball begleitet. Ach, was schreibe ich – sogar umrahmt!

Meine letzte Woche

Montag begann es für mich nämlich mit dem DFB-Pokalspiel meiner Borussia aus Dortmund. Ein eher unrühmlicher Auftritt mit mehr als glücklichem Ende, was so aber immerhin weniger langweilig als ein souveränes 2:0 nach 90 Minuten war.

Wir haben zudem endlich unseren Urlaub gebucht! Also zumindest Flüge und einen Mietwagen, was aber ja schon einmal das Zeitliche festsetzt. Falls jemand Tipps für einen Irland-Trip hat – her damit!

Meine Woche (154) Meine-Woche-154_02

Unter der Woche habe ich viel Liegengebliebenes aufarbeiten können und unter anderem ein Coverbild für die Facebookseite des Neu in Berlin-Stammtisches erstellt.

Freitag ging es dann zu unserem Teamtreffen nach Nürnberg. Leider hat es aus Krankheits- und Termingründen nur die Hälfte unserer sAWE.tv-Schreiberschaft zusammen geschafft. Dazu wollte die Deutsche Bahn auch nicht so, wie ich es wollte. Mein Hinfahrts-Zug fiel aus und ich konnte erst drei Stunden später los, mein Rückfahrtszug fiel auch aus, aber ich konnte einen zeitgleich fahrenden Ersatzzug nehmen. Die Sekunden, bis ich das geklärt hatte, waren aber genug Aufregung für den Tag…

Meine Woche (154) Meine-Woche-154_03

Abseits der Personal- und Anreise-Situationen war das Wochenende aber sehr gelungen. Fränkisches Bier, Dampfnudeln und vor allem einige sehr interessante („Lucky Man“) und/oder lustige Serien-Episoden gab es zu sehen, wie z.B. die alte „Batman“-Serie aus den 60ern, die gezeigt hat, dass der dunkle Ritter nicht nur erstaunlich gut surfen, sondern auch wirklich ALLES tragen kann. Die im ersten Bild zu sehenden Serien-Frühstücke gab es passenderweise in einem dortigen Café, in dem wir heute morgen waren und vor Ort feststellen mussten, dass es „nur“ Brunch-Buffet gab. Menno.

Meine Woche (154) Meine-Woche-154_01

Nach hoffentlich pünktlicher Ankunft in der Hauptstadt werde ich gleich noch den Bundesliga-Auftakt meines BVB anschauen. So ganz perfekt rahmt der Fußball dann aber doch nicht die Woche ein, denn irgendwann Mitte der zweiten Halbzeit werde ich wohl los müssen, Richtung Admiralspalast, wo die „Zehn Jahre TV Noir“-Feier mit Alice Merton und Lambert & Dekker stattfindet. Mal schauen, ob die Veranstaltung wie die bekannten Videos der Reihe in Schwarz-Weiß gehalten sein wird…

#asundaycarpic in freier Wildbahn. 🚙 #latergram #oldenburg #oldtimer

A post shared by Maik Zehrfeld (@langweiledichnet) on

Darauf freue ich mich!

Nichts! Also, ich freue mich nicht auf nichts, sondern auf DAS „Nichts“. Denn ich habe keine Termine, keine größeren ToDos (okay, die „WIN Compilation“ lauert bereits), und einfach mal wieder Zeit für Entspannung Sport und „Rocket League“. Dazu sogar vermutlich ein paar Tage Sturmfrei, was ja auch nicht immer schlecht ist. Schönen Restsonntag euch!

2 Kommentare

  1. Tobias says:

    Für einen Blogger wohl ein Must-See .. oder eher ein Must-Kiss?

    Blarney Castle und der Stein der Sprachgewandtheit
    Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Blarney_Castle

    • Maik says:

      Danke für den Tipp, kannte ich noch gar nicht. Wir fliegen leider nach Kerry statt wie ursprünglich geplant Cork, aber vielleicht lässt sich ja ein Schlenker einbauen. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4395 Tagen.