Homepage

Musikquiz und Skype-Dinner

Meine Woche (232)

Meine Woche (232) Meine-Woche-232_01

Meinen sonst recht häufig einleitend genutzten Satz „und schon wieder eine Woche rum…“ kann ich mir dieses Mal schenken. Aktuell schleppt sich die Zeit nur so und man hat das Gefühl, eine Woche wäre ein kompletter Monat. Und das, obwohl mein Lieblingsmädchen und ich ja noch recht normal arbeiten können. Aber was schreibe ich da, ihr kennt das ja auch alle… Diese Woche war aber in gewisser Weise der Beweis dafür, dass soziale Kontakte auch möglich sind, wenn man nur zwei Mal zum Einkaufen das Haus verlässt…

Meine letzte Woche

Sehr gefreut und wie sich herausstellen sollte auch zurecht gefreut hatte ich mich auf das Musikquiz am Dienstag. Nachdem die Real-Variante bekanntermaßen ausfallen musste, hat der Quizmaster sich cooler Weise spontan überlegt, das online steigen zu lassen. Alle SpielerInnen sin in einem Chatraum zusammen gekommen (voll 90er, ey!), wo es die Aufgaben in Video- oder Bild-Form zu sehen und vor allem hören gab. Wir im Team hatten uns über Skype zusammen geschaltet und die Antworten wurden in ein Google-Dokument eingetragen. Hat ganz gut geklappt (also technisch, wie sind lediglich 11. von 15 Team geworden, ähem…) und soll bereits Anfang April wiederholt werden. Dann mit Live-YouTube-Video – ich bin gespannt!

Meine Woche (232) Meine-Woche-232_02

Mehrmals die Woche haben wir auch gemeinsam mit anderen gegessen. Dinner oder Frühstück Spätstück mit Freunden oder Familie, parallel zu sich genommen und über Skype verbunden. Natürlich nicht das Gleiche, wie im realen Leben, aber besser als nichts und irgendwie fühlt es sich doch erstaunlich gesellig an!

Ansonsten führte sich die Reduktion meines Postfachs fort, was an sich super ist, da ich endlich Zeit für „besondere“ Inhalte habe, aber natürlich auch doof, weil Auftragsanfragen ob der aktuellen Zeit weniger werden. Aber ich bin diese Woche ganz zufrieden, habe ich doch mit den Fern-Spielen oder auch den Corona-Logos ein bisschen mehr eigenen Content raus bringen können. Dazu habe ich auch weitere Ideen für die kommenden Tage, mal schauen, wie viel ich davon schaffen werde…

Darauf freue ich mich!

Eigentlich hätte ja jetzt das Berlin-Konzert von The Academic sowie der Bundesliga-Kracher zwischen meinem BVB und dem FC Bayern München stattgefunden. Statt darauf freue ich mich aber auf einen Spieleabend, den wir voraussichtlich morgen mit ein paar der „Fern-Spiele“ gestalten werden, die ich hier aufgelistet hatte. Mittwoch gibt es dann den Versuch, „Overcooked 2“ aus der Ferne miteinander zu zocken und damit es auch nicht zu wenige Videokonferenzen werden, steht Donnerstag unser sAWE.tv-Telko-Termin an. Dazu habe ich wieder einige schöne Ideen für neue Beiträge in der Pipeline, die ich euch hoffentlich die nächsten Tage präsentieren kann…

Habt ein schönes Wochenendende und bleibt mir gesund!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5153 Tagen.