Homepage

Oranienburg, Spree & Musikquiz!

Meine Woche (349)

Meine Woche (349) Meine-Woche-349-01

Eine schöne Woche geht zuende. Nicht nur bin ich gesundheitlich soweit wieder auf der Höhe und konnte gar erstmals wieder erfolgreich eine Sportsession einlegen (yay!), ich konnte auch mein Mailfach auf eine zufriedenstellende Größe reduzieren. Mehr Überblick und Zeit für Tagesgeschäft und Sonderprojekte. Aber auch abseits der Arbeit gab es spannende Ereignisse!

Meine vergangene Woche…

Zunächst ein kleiner Exkurs: Vor anderthalb Jahren hatte ich einen Gutschein für ein Bar-Restaurant geschenkt bekommen. Nur hat dieses kurz darauf „vorübergehend geschlossen“ bei Google Maps angezeigt. Auf Nachfrage hieß es, dass da renoviert wird und es „bald“ wieder aufmacht. Hat halt nur ewig gedauert, seit dieser Woche ist es aber wieder offen! Da muss ich also in naher Zukunft hin, bevor das wieder schließt…

Meine Woche (349) Meine-Woche-349-02

Erstmals habe ich es in meinen über fünf Jahren hier in Berlin in das benachbarte Oranienburg geschafft. Schöne Stadt mit überraschend modernen Bauten aber auch einem Schloss, das nicht nur imposant anzusehen, sondern auch zu begehen ist. Im Museum gibt es dann unter anderem diese beeindruckende Deckenkunst zu begutachten:

Meine Woche (349) Meine-Woche-349-03
Meine Woche (349) Meine-Woche-349-04

Den montäglichen Independence Day habe ich größtenteils auf der Spree und am Müggelsee verbracht. Bei schönstem Wetter, Radler und Kuchen. Gibt Schlimmeres!

Meine Woche (349) Meine-Woche-349-05
Meine Woche (349) Meine-Woche-349-06

Abends gab es dann das erste analoge Musikquiz seit über zweieinhalb Jahren! Das war ein ganz seltsames Gefühl, mal wieder vor Ort zu sein, statt das Spiel online mitzumachen oder aus Corona-Gründen ausfallen zu lassen. Jetzt wurde aber in eine Location gewechselt, die uns deutlich angemessener vorkam, was Platz und Belüftung anbelangt. Spaß hat es gemacht und zwischenzeitlich waren wir sogar auf Rang Fünf des wirklich qualitativ gut besetzten Starterfeldes! Am Ende ist es ein akzeptabler Rang Sieben (von elf RICHTIG guten Teams, ähem!) geworden.

Meine Woche (349) Meine-Woche-349-07

Unter der Woche hat sich unverhofft noch eine sehr interessante Möglichkeit aufgetan, die ich auch tatsächlich mehr oder weniger spontan (wenn auch durchdacht) wahrgenommen habe. Das befindet sich alles in den letzten Zügen, da hoffe ich aber, dass es nächste Woche weiter voran geht, so dass ich vielleicht schon im nächsten Rückblick etwas offiziell machen kann (ist eigentlich schon beschlossen, aber ich warte lieber noch etwas ab).

Darauf freue ich mich!

Der Online-Multiplayer-Modus für „The Quarry“ ist endlich da, so dass ich vielleicht endlich mit Nils einsteigen können werde! Ansonsten freue ich mich darauf, dass „Better Call Saul“ weitergeht. Und eine Arbeitswoche mit fünf Werktagen und einem (noch) freien Wochenende – das ist auch mal wieder schön zur Abwechslung.

Habt ein schönes Wochenend-Ende!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5813 Tagen.