Homepage

Programmieren vs. Filmemachen

Mitbewohnerinnen tauschen einen Tag die Jobs

Mitbewohnerinnen tauschen einen Tag die Jobs jobs-tauschen

Okay, man muss dazu sagen, dass Shraya und Kelly beide beim gleichen Arbeitgeber arbeiten und der auch noch sehr empfänglich für originelles Videomaterial ist (BuzzFeed). Entsprechend lässt der ein solches Experiment auch mal zu. Beim Gedankenspiel mal den Job einen Tag lang mit meinem Lieblingsmädchen zu tauschen, wären wir inhaltlich vermutlich näher beieinander, aber KollegInnen und vor allem Chefs würden vermutlich komisch aus der Wäsche gucken (also ihre, ich bin ja einsam…).

Zurück zum Clip. Interessant wird es dadurch, dass die beiden komplett andere Arbeitsfelder abdecken. Shraya codet den Tag über, Kelly konzipiert und dreht Videos. Beide betreten also eine für sich neue Welt, mit der sie vielleicht Berührungspunkte hatten, aber einen Einblick, wie das dann im Detail abläuft, und vor allem, was man dabei alles für Kleinkram zu beachten hat (technisch, wie im Bezug auf Abläufe) sind dann eben doch was anderes. Und alleine dafür lohnt sich das Video. Beim nächsten Mal, wenn ihr über einen Job urteilt, den ihr selbst gar nicht hundertprozentig nachvollziehen könnt, denkt dran, dass alle ihre ganz eigenen Hürden haben. Vor allem Programmieren kann da echt eine fiese Bitch sein…

„This takes FOREVER.“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5154 Tagen.