Homepage

Beratungspsychologie, Räuber Hotzenplotz & Frühstücks-TV

Redseligcast #7: Im Gespräch mit Psychologe Michael Thiel

Redseligcast #7: Im Gespräch mit Psychologe Michael Thiel 07_psychologe_optimized

Neue ungerade Kalenderwoche, neuer Redseligcast! Dieses Mal begeben sich Nils und ich ganz tief in die Psyche der Menschen, gemeinsam mit jemandem, der sich damit auskennt: Psychologe, Autor, Entertainer und Tausendsassa Michael Thiel! Aber keine Angst, es gibt auch Raum für viel seichte Unterhaltung und lockere Momente.

Folge 7: Beratungspsychologie, Räuber Hotzenplotz & Frühstücks-TV mit Michael Thiel (Diplom Psychologe)

Michael habe ich tatsächlich bei einem Blogger-Presse-Marken-Event kennen lernen dürfen. Im Juli 2019 hatte ich beim Launch-Event von Deo-Hersteller 8×4 (Achtung, Werbung!) seinen Worten gelauscht und fand ihn auf Anhieb sympathisch und unterhaltsam. Als Panel-Gast hat er über die Psyche im Bezug auf Gerüche und Menschentypen gesprochen, im Nachgang haben wir noch etwas geschnackt, Visitenkarten und ein „vielleicht können wir ja mal was zusammen machen“ ausgetauscht. Gesagt, getan – rund ein Jahr später ist Michael Thiel (auch schon…) zu Gast bei uns im Podcast, yeah! Anmerkung: Das Gespräch wurde vor ein paar Wochen geführt.

„In Köpfe hinein schauen und Menschen besser verstehen können, als sie sich selbst. Michael Thiel, Diplom-Psychologe mit nordischem Charme, besitzt diese Superkraft und gibt euch im Gespräch mit uns Unmengen an Lebensweisheiten mit auf den Weg, die gerade in diesen besonderen Corona-Zeiten helfen können.“

Redseligcast #7: Im Gespräch mit Psychologe Michael Thiel redseligcast-cast-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Wir würden uns sehr über weitere Starthilfe für unser kleines Projekt freuen. Empfehlt uns weiter, abonniert unseren Podcast über iTunes, Spotify, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed. In zwei Wochen geht es weiter, mit einer wahrhaft tollen Stimme, die diverse Bühnen ihr Zuhause nennt. Seid gespannt und schaltet ein!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5121 Tagen.