Homepage

Ostalgie pur

Rundflug über das 70er Jahre-Berlin

Rundflug über das 70er Jahre-Berlin berlin-rundflug-70er-jahre

Bisher hatte ich ja als Hamburg-Verbundener recht häufig Videos zur Hansestadt hier im Blog, jetzt als Neu-Berliner muss halt auch mal die Hauptstadt ran. Und was ist da bildender und geschichtsträchtiger, als ein richtig altes Stadtportrait? Vor rund 40 Jahren sah die Stadt nicht nur aufgrund politischer Gegebenheiten anders aus. Der typisch schroffe Berliner Schnack war aber bereits im Kommentar des Videos zu hören. Und Videostabilisierung war damals halt noch ein Fremdwort…

„Der Film ‚Berliner Stadtrundflug‘ zeigt die Stadt Berlin von oben und wurde in den späten 70ern gedreht. Aus einem Helikopter gefilmt und mit einem charmantem Sprechertext unterlegt wird der Zeitgeist der Stadt Berlin aufgegriffen, ohne sich dabei allzu ernst zu nehmen.“

via: wihel

2 Kommentare

  1. Pingback: Ein Hubschrauberrundflug über das Berlin der 1970er Jahre

  2. Pingback: Mind's Delight » Ein Rundflug über das Westberlin der 70er Jahre

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4422 Tagen.