Homepage

Lukes blaues im Verlauf der Filme

Star Wars: Episoden IV und VII im Vergleich plus Lichtschwert-Pfad

Film
Maik - 31.03.16 - 19:03
Star Wars: Episoden IV und VII im Vergleich plus Lichtschwert-Pfad star-war-shot-by-shot

Als ich aus The Force Awakens gekommen bin, hatte ich mich gut unterhalten gefühlt, diese „Magie“ war wieder etwas zu spüren, aber schnell wurde auch klar, dass die siebte Episode eigentlich eine Neuauflage der vierten (also urprünglich allerersten) war. Sehr viele Parallelen gab es rein story-technisch, aber eben auch visuell, wie uns Zachary Antell in seiner Analyse zeigt. Shot by Shot bekommt ihr Momente aus beiden Filmen gegenüber gestellt.

Und weil ihr alle so super und Star Wars so dufte ist, gibt es noch einen Bonusclip: Die Reise des blauen Lichtschwerts von Luke Skywalker durch die Filme im Zusammenschnitt.

A New Hope „De-specialized edition“ [1977]
The Force Awakens [2015]

Path of a Lightsaber wurde von Christopher Sherwood erstellt:

/// via: pewpewpew & Cartoonland

Ein Kommentar

  1. Pingback: Everything is a Remix: The Force Awakens - Wenn Star Wars sich selbst zitiert | LangweileDich.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Nathan Mattes, Andreas Wedel, Horst Rudolph, Goto Dengo, Annika Engel, Wolfgang füßenich, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann.

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4844 Tagen.