Homepage

Steev & Jan mal'n zusamm'

Timelapse: Zwei Mann, eine Illustration

Timelapse: Zwei Mann, eine Illustration steev-and-jan-malen-zu-zweit

Früher habe ich hin und wieder mit anderen Leuten Bilder gemalt. Okay, das waren eher zeichnerische Kritzeleien und man hat eigentlich nie gleichzeitig gemalt, sondern ein Stück Papier weiter gereicht, aber schon irgendwie kooperativ. Zum Beispiel kann man das Figuren-Spiel machen: Erst malt jemand einen Kopf auf ein Blatt Papier, knickt es dann so um, dass noch ein, zwei Milimeter des bisher Gezeichneten zu sehen ist, und der/die Nächste zeichnet einen Oberkörper. Das gleiche Spiel erneut, es folgen die Beine, dann die Schuhe. Danach faltet man das skurrile Monstrum der Fantasie auf.

Steeven Salvat und Jan Theo gehen da einen deutlich künstlerisch anspruchsvolleren Weg. Das Illustratoren-Duo aus Paris zeichnet gleichzeitig an zwei Enden des großen Papiers. Im Timelapse-Video erhalten wir interessante Einblicke in den Prozess und wenn man aus der Totalen vielleicht noch an „nette Zeichnungen“ denkt, wird spätestens bei den Close ups klar, dass das verdammt detailliert ausgearbeitet ist. Klasse!

Weitere Werke des französischen Künstlerduos gibt es auf deren tumblr, bei Behance oder auch auf Facebook zu sehen. Hier noch das finale Motiv aus dem Timelapse-Making of-Video:

Timelapse: Zwei Mann, eine Illustration steev-and-jan-malen-zu-zweit_Heraut

via: wihel

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.