Homepage

Links oder rechts?

Über die Wichtigkeit von Charakter-Bewegungsrichtungen in Filmen

Film
Maik - 21.02.16 - 19:59
Lateral-character-movement

Nach z.B. der Funktion von Bildformaten in Filmen widmet sich Now You See It jetzt der Bewegungsrichtung von Figuren. Wie wichtig ist es, ob eine Figur von links nach rechts oder von rechts nach links läuft? Auf uns zu oder von uns weg? Sehr wichtig, denn wir haben kulturell und historisch geprägte Gedankenmuster, die uns eine Szene entsprechend verarbeiten lassen, und wenn es nur unterbewusst ist. Gerade der kleine Spiegelungs-Versuch zu Beginn veranschaulicht das auf interessante Art und Weise.

„What’s the difference between moving left to right or right to left? The difference is everything. Let’s talk about movement, and why it means more than you’d think.“

/// via: kottke

2 Kommentare

  1. Mein Name says:

    ob eine Figur von links nach rechts oder von links nach rechts läuft?

    hihi

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3739 Tagen.