Homepage

Autsch!

„User Inyerface“ spielt mit Design-Fehltritten und euch

"User Inyerface" spielt mit Design-Fehltritten und euch User-Inyerface_00

4:39 Minuten habe ich benötigt, um dieses Formular auszufüllen. Wieso ihr das auch tun solltet? Weil „User Inyerface“ ein Browserspiel und eine Kritik an modernen Webdesign-Regeln und vor allem Verstößen dagegen gleichermaßen ist.

Ein Gutes User Interface ist wichtig und vor allem bei Online-Formularen wird verdammt viel falsch gemacht in diesem Internet. Beim erstellen von Blog-Designs habe ich in meinen Jahren als Internet-Fuzzi sicherlich auch bereits gegen die ein oder andere Regel verbrochen und über den harten Weg lernen müssen, was wirklich Sinn macht und was Unsinn ist. Die belgische Agentur Bagaar hat in diesem interaktiven Rätsel-Spielchen so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und das auf so konsequente und überzogene Art, dass es schon fast Kunst ist. Da sind einige sehr herrliche Verwirrungen bei. Aber ich will nicht zuviel verraten – könnt ihr meine Zeit unterbieten?

"User Inyerface" spielt mit Design-Fehltritten und euch User-Inyerface_01

via: @herrfabu

2 Kommentare

  1. Christopher Grund says

    Das hat mich derbe wütend gemacht. Besser nicht nach einem 10-Stunden Büro Tag testen^^

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6439 Tagen.