Homepage

Werbung

DA Direkts "Mit allen Sinnen"

Verkehrserziehung mit Cäptn Clepto und einem 70er Opel Rekord

Verkehrserziehung mit Cäptn Clepto und einem 70er Opel Rekord Verkehrserziehung_Mit-allen-Sinnen_DA-Direkt_01

Kennt ihr noch „Der 7. Sinn“? Der kultige Fernsehratgeber zum Thema Verkehrssicherheit wurde tatsächlich noch bis 2005 ausgestrahlt und noch immer gibt es genug Leute, die die Straßen mit fahrlässigem Verhalten unsicher machen. Sehr lässig unternimmt DA Direkt etwas dagegen, indem sie uns mit dem Video „Mit allen Sinnen“ nicht nur eine astreine Hommage an die TV-Vorlage liefern, sondern mit dem Hamburger Skater Cäptn Clepto einen coolen Protagonisten. Ach, was schreibe ich da – Hauptdarsteller ist doch eigentlich der ungemein schöne Opel-Oldtimer aus den 70er Jahren!

„Gerade bei Ausflügen und langen Fahrten lauern viele Gefahren, die es zu beachten gibt und denen Cäptn Clepto und seine Familie begegnen – natürlich wieder stilecht im Opel Rekord aus den 1970ern.“

Weitere Videos der „Mit allen Sinnen“-Reihe gibt es auf dem YouTube-Kanal von DA Direkt zu sehen.

Ablenkungen lauern halt überall. Ich hatte auch mal ein als „Das Malheurs“ in die Familiengeschichtsbücher eingegangenes… nunja… Malheurs halt. Damals hatte ich gerade meinen Führerschein und bin mit meinem ersten und bisher einzigen Auto aus unserem Kaff ins Nachbarkaff gefahren, weil die ein McDonald’s haben. Auf der kurvigen Landstraßenstrecke ist Augenzeugenberichten nach ein „Tumult „ausgebrochen, als es um die Steuerung des Radios ging. Das hatte ich nachrüsten lassen, mit CD-Tape, LED-Beleuchtung und kleiner Fernbedienung – geiler Hightech-Schnick-Schnack, der beinahe teurer als der 92er Polo war. Jedenfalls sind Fernbedienungen eine bedingt tolle Idee, wenn die Rückbank damit und verrückt spielt. Jedenfalls achte ich im Trubel einen Moment nicht auf die Straße und RUMMS! Einen Fahrbahnmarkierungspoller hat es erwischt – und meinen Außenspiegel. Den haben wir genau wie unsere geschockt-verstreuten Gedanken eingesammelt, zum Glück nichts weiteres passiert. Außer, dass ich danach lernen durfte, wie man eine Autotür demontiert, entbeult und lackiert…

Sollte dann doch mal unverschuldet etwas schieflaufen, steht die Autoversicherung der DA Direkt natürlich parat. Alles dazu – inklusive Beitragsrechner und Wechselhilfe – gibt es unter DA-Direkt.de zu finden. Allseits gute Fahrt!

Verkehrserziehung mit Cäptn Clepto und einem 70er Opel Rekord Verkehrserziehung_Mit-allen-Sinnen_DA-Direkt_02

Mit freundlicher Unterstützung von DA Direkt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 4109 Tagen.