Homepage

Gesponserter Beitrag

Breuninger-Bemalung beim Internationalen Trickfilm-Festival

„Wall of Animation“ wird größte Trickfilm-Leinwand Deutschlands

Wall-of-Animation_01

Rund 80.000 Zuschauer werden beim 23. Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart (ITFS) erwartet. Vom 26. April bis 1. Mai wird es für alle abseits des zu prämierenden Bewegtbildes auch ein ganz besonderes künstlerisches Highlight geben: die „Wall of Animation“. Auf der 65 x 10 Meter großen Fassade des Breuninger-Hauses werden Künstler aus aller Welt nach und nach live vor Publikum die komplette Wand mit Trickfilmfiguren aller Epochen verschönern und zur größten bemalten Animations-/ Trickfilm-Leinwand Deutschlands machen.


Wall-of-Animation_03

Unter anderem werden Figuren von Andreas Hykade, Regina Pessoa, Bill Plympton, Ivan Maximov, David Silverman oder auch Matt Groening ihren Platz auf der Wall of Animation finden. Quasi das Who-is-Who? der Trick-Szene sowie einige noch unbekannte frische Figuren kreativer Newcomer.

Sponsor Breuninger

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger überrascht seine Kunden immer wieder mit künstlerischen Inszenierungen. Als Sponsor des ITFS stellt das Modehaus die Fassade ihres Flagship Stores in Stuttgart zur Verfügung und lässt sich so gewissermaßen selbst einkleiden.

Selfie-Aktion und weitere Highlights

Wer seine Lieblingsfigur an der Wall of Animation entdeckt, sollte sich direkt mal mit ihr ablichten. Denn vom 22.04.-02.05.2016 belohnt Breuninger einige Selfie-Knipser mit Einkaufsgutscheinen im Wert von jeweils 100 Euro sowie 2 Tickets vom ITFS für „Music & Animation“ am Sonntagabend im Club Schocken. Einfach ein Foto mit den Hashtags #wallofanimation #itfs #breuninger auf Instagram teilen und mit etwas Glück gewinnen.

Natürlich gibt es auch allgemein ein prall gefülltes Programm für Groß und Klein. Hier der Trailer zum diesjährigen Festival:

Highlights sind natürlich die großen Open Air-Übertragungen von Kurzfilmen, Zeichentrickfilmen, Musikvideo-Animationen, und und und. Dazu die eigentlichen Award-Verleihungen und Galas in den Kategorien Kurzfilme und Langfilme (Animovies).

Wall-of-Animation_04

Wer auf Animationsfilm, Tricksfilm, Cartoons und Co. steht, sollte unbedingt in Stuttgart und/oder im Web vorbei schauen. Von den Simpsons bis Biene Maja wird es allerlei Klassiker zu sehen geben, aber eben auch ganz viel frische Werke kreativer Köpfe. Weitere Informationen zum Event gibt es natürlich auch auf Facebook zu sehen.

Ich bin bereits sehr gespannt, wie die Wall of Animation dann nach Ablauf des Events aussehen wird!

Wall-of-Animation_05

Mit Unterstützung von Breuninger & dem ITFS | Bilder: Film- und Medienfestival gGmbH

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Ein Kommentar

  1. Dave says:

    Das wird wieder geil in Stuttgart. Welcome to Stuggi! und viel Spaß.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3741 Tagen.