Homepage

Hervorragender Trailer für die Doku "Cyber-Seniors"

Wenn Senioren auf dieses Internet treffen

Cyber-seniors

Wieso habe ich erst heute von diesem tollen Film erfahren?! Cyber-Seniors von Saffron Cassaday kam letztes Jahr heraus und demonstriert auf wunderbare Weise, dass man Senioren auch noch an das Netz heranführen kann und das nicht nur ein verstaubter VHS-Kurs oder so sein muss.

Teenager zeigen Älteren das Netz, zeigen die Vorteile, die es ihnen bringen kann und am Ende steht ein großer Wettbewerb: Wer kann mehr Views erzielen mit seinem neuen Web-Projekt? Einfach nur goldig, die Rentner, hach!

„Their exploration of cyber-space is catapulted to another level when 89 year-old Shura decides to create a YouTube cooking video, inspiring her fellow cyber-seniors to do the same. A spirited competition for video „views“ evolves as hidden talents and competitive spirits are revealed.“

Mehr über den Film könnt ihr auf der passenden Website erfahren. Zum Beispiel denkt man da, wie verdammt hübsch die erste Filmemacherin ist – und wow, die Zweite! Wie dann wohl die dritte… Ach, nevermind.

Meine Oma ist ja übrigens auf Facebook und liked immer mal einen Beitrag von mir – macht mich schon ein bisschen stolz, wie cool die ist!

Danke, Ben via Facebook!

2 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3741 Tagen.