Homepage

9 Minuten Gameplay von SimCity

Games
Maik - 13.10.12 - 9:59

„Was, SimCity? Das ist doch schon 23 Jahre alt!“ mögt ihr jetzt denken. Und das stimmt natürlich auch. Aber in der ganze „Back to the Roots“ und „Neuerfindungsphasen“-Neuzeit, heißt halt auch einfach der dröfzehnte Teil wie der erste: SimCity.

Ein grafischer Fortschritt in den 23 Jahren ist durchaus erkennbar und auch an Komplexität hat das Spiel den einen oder anderen Punkt dazu gewonnen. Einen ersten Eindruck dazu gibt ein gut neun Minuten langes Gameplay-Video, in dem uns Produzent Stone Librande ein paar Sätze zum Spiel erzählt. Ich bezweifle zwar, dass dieser Teil es wieder schaffen wird, dass quasi jeder es spielt, aber ein solides Comeback sollte es werden.

9 Minuten Gameplay von SimCity

„Ultimately you can do whatever you want, focus on growing your population, increasing wealth or even build a city that looks like your hometown. Whatever your motivation, you have to the power to experiment with a number of different strategies.“

4 Kommentare

  1. El Spotto says:

    Ich werd’s mir holen…

  2. Ragnar says:

    Klassiker würdevoll aufgepeppt und mit einigen, aus den Nachfolgern übernommenen, aber verbesserten Features versehen. Wenn mich das Städtebaufieber wieder mal packen sollte!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3742 Tagen.