Homepage

Bericht eines Solarunternehmens nur bei Sonnenlicht lesbar

Technik
Maik - 22.02.12 - 10:40

Gestatten: Das hier ist der Jahresabschlussbericht des Unternehmens Austria Solar. Wie der Name erahnen lässt, stammt das Unternehmen aus Österreich. Und hat etwas mit der Sonne zu tun. Und genau diese Eigenheit haben sie sich zur Entlangweiligung ihres Abschlussberichtes zunutze gemacht. Denn auf diesem Bild ist der finale Bericht bereits zu sehen. Der Clou: Erst bei Sonnenlicht ist die Tinte auch für das menschliche Auge sichtbar.

Tolle und kreative Anwendung, bei der man sich wirklich mal etwas gedacht hat. Wahrscheinlich gab es gerade Geheimtinte in der österreichischen Mickey Maus… Würde ich jedenfalls gerne mal live erleben.


Einige Bilder und eine Demo des Ablaufs gibt es hier.

client: austria solar
agency: serviceplan campaign
chief creative officer: alexander schill
creative director: christoph everke, cosimo möller, alexander nagel
art director: matthäus frost
graphic design: matthäus frost, mathias nösel
copywriter: moritz dornig
account: christina paulus, stefanie zillner
production: melanie dienemann
photographs: michele di dio
printing: mory & meier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4331 Tagen.