Homepage

Zusammenfassung eines organisatorischen Chaos

Deshalb ist der neue BER Flughafen Berlin Brandenburg noch immer nicht fertig

Deshalb ist der neue BER Flughafen Berlin Brandenburg noch immer nicht fertig BER-FLughafen-berlin-brandenburg-nicht-fertig

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ heißt es auch dieses Jahr wieder, wenn am Samstag, den 25. Mai, in der Hauptstadt zum DFB-Pokalfinale gebeten wird. Kein Wunder, dass die Fußballfans alle mit Auto, Bus und Bahn angefahren bekommen, der neue Berliner Flughafen ist ja noch immer nicht fertig. Okay, es gibt da noch die beiden weiteren, einigermaßen funktionsfähigen, weshalb diese Einleitung eigentlich kompletter Quatsch sind, aber ganz ehrlich: der „BER Berlin Brandenburg“ ist doch der lächerlichste Running Gag der Moderne, der vermutlich nur subtil versucht, Vorurteile gegen ach so planungssichere und Pünktlichkeits-orientierte Deutsche abzubauen. Danke dafür.

Fest steht: Der neue angedachte Flughafen ist gehörig verspätet und kurz davor (gewesen), komplett gestrichen zu werden. Und das, obwohl er doch eigentlich zu 99% abflugfertig am Gate steht. Der (meiner Meinung aufgrund seiner Kompaktheit super angenehme) Flughafen Tegel sowie der (meiner Meinung nach aufgrund seiner Verwinkelheit super kacke gebaute) Flughafen Schönefeld wurden etliche Male in ihrem Betrieb verlängert und sollen selbst bei der irgendwann dann mal erfolgenden Inbetriebnahme des BER zunächst weiter aktiv bleiben. Warten wir mal ab.

Half As Interesting hat das vermeintliche Verplanungs-Mysterium um den BER-Flughafen mal für uns zusammengefasst und zeigt vor allem auch, wie dieses gigantische Geld-Loch aus internationaler Sicht betrachtet wird. Und um nochmal zurück zum Fußball und der Widerlegung gängiger Stereotypen zu kommen: Wir ach so unlustigen Deutschen nehmen es ja mittlerweile immerhin mit Galgenhumor. So wurde bei einem Hertha-Spiel letztens noch irgendwo geschrieben: „Wir stehen geschlossen hinter euch – wie der BER.“ *ba-dum-tss!*

„Why Berlin’s 15 Year-Old Airport has Never Had a Flight“

Das Ganze hätte für mich gerne noch detaillierter und umfassender sein können. Wer mehr dazu erfahren möchte, kann sich zum Beispiel die 2017er Zusammenfassung der Welt oder diese 2018er Bildeindrücke von der Dauerbaustelle anschauen.

via: bestofyoutube

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

Langeweile seit 4754 Tagen.