Homepage

Kurzdoku zum Grandma Gamer

Die 80-jährige Zockerin Shirley Curry

Die 80-jährige Zockerin Shirley Curry Shirley-Curry-grandma-gamer

Ich bin ja schon immer sehr stolz, wenn ich anderen erzählen kann, dass meine Oma mit ihren über 70 Jahren ein iPhone nutzt und hin und wieder Dinge von mir auf Facebook liked. Die ist halt verdammt cool! Die 80-jährige Shirley Curry geht aber noch einen Schritt weiter – was Alter und Technik angeht. Denn die Dame spielt liebend gerne und viel Videospiele. Und nein, nicht die Windows-Variante von Bridge – Skyrim und Co. müssen es dann schon sein. Beeindruckend, wie sie sich in dieses sonst eher jüngeren vorbehaltende Gebiet stürzt. Meist ist ja die Scheu vor Neuem das größte Hindernis, sich damit auseinanderzusetzen.

Ich hoffe ja, dass ich auf ewig am Zahn der Zeit sein werde, was Spiele, Musik und Co. angeht. Dabei muss ich immer an den früheren Mann meiner Patentante denken, der damals stets die neuesten Konsolen bei sich stehen hatte, obwohl er für mich „steinalt“ war mit seinen über 40 Jahren. Dabei merke ich gerade, dass ich auch nicht mehr soo weit von dieser Marke entfernt bin, Mist…

„80-year-old Shirley Curry defies grandma stereotypes by becoming one of the oldest avid Skyrim players in the world. She believes video games keep her mind active and says other people her age could benefit greatly from slaying virtual dragons.“

via: wihel

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.