Homepage

Nachrichtenfernsehen mal anders

Die verrückten Animationsgrafiken südkoreanischer Wahlergebnisse

Die verrückten Animationsgrafiken südkoreanischer Wahlergebnisse suedkoreanisches-nachrichtenfernsehen-skurrile-animationen-wahl

Journalist Andrew Peng hat auf Twitter einen Thread veröffentlicht, in dem er lauter skurrile Animationen sammelt, die das südkoreanische Nachrichtenfernsehen im Zuge politischer Wahlen zeigt. Dabei finde ich nicht nur beachtlich, mit welcher Qualität die eigens animierten Sequenzen umgesetzt worden sind, sondern auch, was für eine Bandbreite die abdecken. Bei uns hat man bei Wahl-Zwischenergebnissen das Gefühl, die sehen immer gleich aus und das Höchste der Gefühle ist, wenn die Powerpoint-Balken sich bewegen… Das hier ist auf einem komplett anderen Stern, was die Visualisierung anbelangt! Zugegeben, seriös ist das nicht immer nur selten…

Wer noch nicht genug hat, kann sich noch diesen Thread reinziehen, wo es eigens um Intro-Animationen und Exit Poll Graphics geht.

via: b3ta

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5733 Tagen.