Homepage

Traumberuf

Dokumentation: Nick und Yari Otto auf dem Weg zum Fußballprofi

DokumentationSport
Maik - 25.08.19 - 17:33
Dokumentation: Nick und Yari Otto auf dem Weg zum Fußballprofi sportclub-ndr-doku-beruf-fussballprofi

Falls ihr fußballinteressiert seid und eine halbe Stunde habt, schaut euch diese interessante Kurz-Dokumentation des NDR an. Der Sportclub hat die beiden Youngster Nick und Yari Otto auf ihrem steinigen Weg begleitet, den Traumberuf Fußballer zu erreichen. Wovon hunderttausende Kids träumen, sollte für sie in Erfüllung gehen – so zumindest der Plan. Doch dass ein erster Profivertrag nicht alles ist und welche Probleme sich einem Tag für Tag in den Weg stellen, erklärt das Video ganz gut und gibt seltene Einblicke in den Apparat Fußball.

„Die Zwillinge Nick und Yari Otto waren 16 Jahre alt und talentierte Fußballer, die in der Jugend vom VfL Wolfsburg spielten, als die beiden NDR Autoren Michael Maske und Boris Poscharsky angefangen haben, sie vor einigen Jahren mit der Kamera zu begleiten. Der große Traum der Brüder damals: Profi werden. Mit dem, was sie lieben, gutes Geld zu verdienen.“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4754 Tagen.