Homepage

Ein Kreisligaspiel wird zum Bundesligaspektakel

Ein Kreisligaspiel wird zum Bundesligaspektakel sky_kreisligabundesliga

Freundschaftsspiel zwischen den Amateurteams SV Lohhof und SSV Dillingen. Die Kreisligaspieler verkriechen sich nach dem Warmmachen in der Kabine um die letzten Taktikgespräche zu führen. Und dann der Clou: Pay-TV-Sender Sky baut den Spielort komplett auf Provi-Niveau um. Zumindest ,was das Technische betrifft. Professionelles Kamera-Equipment, Ü-Wagen, Kommentatoren, Interviewer, Bandenwerbung, etc. Alles dabei. Sogar Ex-Schiri Dr. Markus Merk lässt sich nicht lumpen und ist dabei. Auch wenn die Fan-Kulisse eher Landesliganiveau hat, ist die Idee einfach genial. Und noch viel besser finde ich dazu noch folgenden Punkt:

„Sky zeigt das Spiel in voller Länge am Freitag, 17.08.2012 ab 16:00Uhr.“


Das Ganze ist übrigens ziemlich dreist kopiert von Budweiser, die ähnliches für ein Eishockeyspiel gemacht haben (Danke an die Comments!). Und Rémi Gaillard darf natürlich auch nicht fehlen…

Danke, Stephen via Facebook!

5 Kommentare

  1. dome says

    Ist aber nun nicht die Idee von Sky. Das ganze basiert sicherlich auf der Werbung von Budweiser: http://www.youtube.com/watch?v=y0qZYqdsYAg
    Budweiser hat das ganze dann auch mit echtem Sport gemacht.

  2. dome says

    Nu hab ich zu schnell abgeschickt… *seufz*

    Denn auch Budweiser hat die Idee „geklaut“. Improv Everywhere brachte die Aktion bei einem Jugendbaseballspiel bereits 2008: http://www.youtube.com/watch?v=_Nbkbss7i5s

  3. kai says

    Und noch eine ähnliche Aktion von Remi Gaillard:
    http://www.youtube.com/watch?v=Rp0ksbz0mtE

  4. Heini says

    Cool, hab ich gar nichts von mitbekommen. Sowas in unserem beschaulichen Hans-Bayer-Stadion! Tolle Idee :)

  5. Pingback: Sky verwandelt ödes Kreisliga-Spiel in Bundesliga-Spektakel - KlonBlog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5134 Tagen.