Homepage

Zockerin seit 39 Jahren

Gamer Grandma: 90-jährige Hamako Mori ist älteste Videospiel-YouTuberin der Welt

Gamer Grandma: 90-jährige Hamako Mori ist älteste Videospiel-YouTuberin der Welt gamer-grandma-Hamako-Mori

Hamako Mori spielt bereist bereits länger, als ich auf der Welt bin. Seit 39 Jahren hat die Japanerin Joysticks, Controller und Computermäuse in der Hand und zockt sich durchs Leben. Erst wollte ich „zockt bereits ihr halbes Leben lang“ oder so schreiben, aber das kommt ja nicht mal annähernd hin! Die Dame ist nämlich bereits stolze 90 Jahre alt, denkt aber gar nicht, mit der Daddelei aufzuhören. Im Gegenteil, seit geraumer Zeit streamt die „Gamer Grandma“ auch bei YouTube und hat sich so den offiziellen Weltrekord als älteste Videospiel-YouTuberin sichern können, wie dieses ehrenwerte Video von Guinness World Records zeigt:

„The oldest videogames YouTuber is Hamako Mori (Japan, b. 18 February 1930) aka Gamer Grandma, who is 90 years old, in Matsudo, Chiba, Japan. Hamako Mori has been playing video games for more than 38 years. She enjoys sharing her gaming experiences and getting direct feedback.“

Ihrem Kanal Gamer Grandma folgen aktuell 219 Tausend Leute. Und nein, darauf spielt sie nicht etwa „Rummikub Online“ mit Freunden oder so, sondern aktuelle AAA-Titel, die zumeist deutlich jüngeres Klientel ansprechen. Ob Videospiele aus der „Grand Theft Auto“-Reihe, aktuelle Shooter oder sonstige Actionspiele. Hier, in ihrem mit 3,4 Millionen Views aktuell erfolgreichsten YouTube-Video, spielt die 90-Jährige das Action-Rollenspiel „Dauntless“ (und ja, ihr könnte Untertitel anschalten, solltet ihr des Japanischen so wenig mächtig sein, wie ich es bin…):

Hier hat Hamako Mori 2017 ein Unboxing-Video der damals erschienenen PlayStation 4 Pro online gestellt:

„Finally,she bought a PS4!“

Wirklich herzallerliebst! Und einfach beeindruckend, mit welcher Freude sie noch immer ihrer Leidenschaft nachgeht. Ich hoffe ja auch, später mal einer dieser „coolen Alten“ zu sein, die noch immer zocken und aktuellen technischen Entwicklungen zumindest einigermaßen folgen können. Wie es normalerweise aussieht, wenn Rentner GTA V spielen, hatte ich hier mal als Video für euch verbloggt gehabt. Zum Vergleich: Hier spielt Hamako Mori eine Runde:

via: b3ta

2 Kommentare

  1. 6pence says

    Ich freue mich, dass noch jemand die selbe Synapsenfehlschaltung hat wie ich. Ich schreibe auch immer „bereist“, statt „bereits“. (Sollte der Tippfehler korrigiert werden, kann der Kommentar auch weg ;-)

    • Maik says

      Oh, sorry, jetzt erst gesehen, der Kommentar hing im Spam fest… Danke für den Hinweis – mehrmals das Wort richtig geschrieben, aber natürlich direkt im ersten Satz verkackt… :P

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5158 Tagen.