Homepage

Interaktive Wolke aus 5.000 Glühbirnen

Interaktive Wolke aus 6.000 Glühbirnen

Oh, welch großartiges Kunstprojekt! Caitlind r.c. Brown hat bei der Nuit Blanche Calgary-Messe im kanadischen Alberta eine Wolke bestehend aus über 5.000 Glühbirnen aufgestellt. Sieht zwar vielmehr aus wie ein Baum auf den Bildern, die Idee ist aber dennoch die Gleiche: Besucher können jede der Glühbirnen mit einem Faden zum Leuchten bringen. Ein bisschen wie Fadenziehen auf der Kirmes, nur dass jeder gewinnt. Würde das Projekt CLOUD ja gerne mal aus der Nähe sehen, oder zumindest als Video aufbereitet. Hier jedenfalls schon einmal ein paar Bilder für einen Eindruck aus der Ferne, der definitiv auch bezaubern kann.

UPDATE: Gibt tatsächlich auch noch ein Video, danke an Steffi!

Interaktive Wolke aus 6.000 Glühbirnen

Interaktive Wolke aus 6.000 Glühbirnen
Interaktive Wolke aus 6.000 Glühbirnen
Interaktive Wolke aus 6.000 Glühbirnen
Interaktive Wolke aus 6.000 Glühbirnen
Interaktive Wolke aus 6.000 Glühbirnen
Interaktive Wolke aus 6.000 Glühbirnen
Interaktive Wolke aus 6.000 Glühbirnen

4 Kommentare

  1. Steffi says:

    Sehr sehr schön. Es gibt jetzt übrigens auch ein Video. http://blog.dtoday.de/neonroehren/2012/09/cloud-interaktive-wolke-aus-6-000-gluhbirnen/ leider etwas unspektakulär

  2. Maik says:

    Oha, danke sehr! Auch wenn es wirklich nicht soo toll, wie erhofft ist. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3739 Tagen.