Homepage

Es gibt doppelte Spaghetti

Koch-Anfänger kocht per Headset verbunden parallel zu einem Küchenchef

Koch-Anfänger kocht per Headset verbunden parallel zu einem Küchenchef headset-chef

Ja, die Überschrift ist sperrig, aber merkt euch einfach, dass ihr euch das hier anschauen solltet. Mark geht es nämlich wie mir. Er kann nicht wirklich kochen bzw. macht es einfach selten. Okay, bei ihm dürfte es noch schlimmer ausfallen als bei mir… Jedenfalls lässt er sich von Profi-Koch James dabei helfen, Spaghetti zu machen. Über ein Headset. Wunderbar ist zu erkennen, wie unterschiedlich Profi und Amateur die eigentlich gleichen „Anweisungen“ befolgen. Eine Prise ist eben mal mehr mal weniger…

„Watch a professional chef attempt to lead an amateur cook in making spaghetti and meatballs using only audio instruction.“

Bei richtigen Kochkursen (so mit Sichtkontakt und so) dürfte die häufigste Situation eh folgende sein:

„Das musst du dann so und so machen.“
„So?“
„Ne, warte, ich zeig es dir…“

Das fällt hier halt weg und der unsichere Amateur-Koch macht es eben nach bestem Wissen und Gewissen. Funktioniert hier sogar erstaunlich gut, hätte mir da Schlimmeres erwartet. Schade nur, dass zu wenige Split-Screens mit Blick auf die Kochfelder gab.

/// via: theawesomer

2 Kommentare

  1. Pingback: home cook tries to keep up with pro chef over headset – framerate

  2. Pingback: Amateur versucht mit Starkoch Gordon Ramsay mitzuhalten - Der Unterhaltungswert missverstandener Anweisungen | LangweileDich.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5162 Tagen.