Homepage

Beim besten Slam der Welt

Meine Woche (197)

LifestylePrivates
Maik - 28.07.19 - 18:00
Meine Woche (197) Meine-Woche-197_01

Na, wie oft heute schon Duschen gewesen? Vermutlich habe ich diese Woche eines ganz viel getan, das ihr alle gemacht habt: Schwitzen. Aber fernab dessen gab es auch ein paar schönere Dinge, die erlebt wurden und über die ich euch unterrichten möchte.

Meine letzte Woche

Zunächst mal war ich wirklich produktiv. Echt jetzt! Ihr mögt euch fragen, in wie weit, war die Anzahl der Beiträge hier im Blog doch stark heruntergefahren und eher auf Halb-Masse denn sonst üblich. Aber wie angekündigt hatte ich mir gesagt, endlich mal die lange vor sich hinliegenden größeren Dinge anzugehen, statt den Alltags-Trott stets erfolgreich das Tagesstundenkontingent auffressen zu lassen.

Eine Sache, die ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, ist unser neuer Podcast. Den haben wir nicht nur diese Woche aufgenommen, sondern auch alles Grundlegende hinsichtlich Veröffentlichung, Design, etc. abgestimmt, was einiges an Zeit gekostet hat. Aber ich denke, das Format ist unterhaltsam und informativ zugleich geworden, so dass es sich gelohnt hat. Parallel wird ordentlich am Comeback des „seriesly podcAZt“ gewerkelt, da passiert alles einiges.

Meine Woche (197) Meine-Woche-197_02

Zweites konkret sichtbares Ergebnis dieser Wochenarbeit ist meine neue Beratungsseite. Eigentlich habe ich schon so immer mal parallel Blogger und Unternehmen beraten, jetzt habe ich halt endlich eine öffentliche Seite, die das Leistungsangebot zusammenfasst und ein bisschen „hier bin ich“ ruft.

Eine weitere Sache, die ich eigentlich schon seit Ewigkeiten angehen möchte und nun immerhin schon einmal angefangen habe, ist eine „Steady“-Seite (bzw. voraussichtlich zwei, da wir für sAWE vielleicht auch eine machen werden). „Steady“ ist so etwas wie „Patreon“, also ein Dienst, mit dem man Online-Dienste finanziell unterstützen kann. Dafür gibt es im Gegenzug auch gewisse Exklusiv-Gimmicks, vor allem aber den möglichst lange gesicherten Fortbestand der Seiten. Hier bin ich gerade noch am Grübeln, wie diese ganzen Details am Ende fair und reizvoll ausgestaltet sein könnten. Das dürfte mich sicherlich noch die nächste Woche kosten (oder nächsten, da Festival-Besuch und so, s.u.).

Meine Woche (197) Meine-Woche-197_03

Kommen wir zu den freudigeren Privat-Erlebnissen. Donnerstag kam familiärer Besuch aus der Heimat, der das komplette lange Wochenende bei und mit uns verbracht hat, bzw. noch verbringt. Wir haben leckere Burger gegessen, Pancakes gemacht, viele Spiele, wie u.a. „SafeHouse“ (Partnerlink) von Sebastian Fitzek, gespielt und – ihr ahnt es – viel geschwitzt.

Meine Woche (197) Meine-Woche-197_04

Das Highlight war „Der beste Slam der Welt“, der Freitag nicht nur in Berlin, sondern gar unweit unserer Wohnung am und im bzw. auf dem Weißensee stattgefunden hat. Einige deutschsprachige Slam-MeisterInnen sind gegeneinander angetreten und als Bonbon war noch das tolle Lumpenpack

Darauf freue ich mich!

Neben weiterer Arbeit am „Steady“-Auftritt geht freue ich mich vor allem auf das „A Summer’s Tale„-Festival. Freitagfrüh geht es los und ich werde wieder mal ein paar Fotos knipsen. Vor allem bin ich aber auf das Programm abseits der eigentlichen Musik gespannt, wobei wir faule Hirnies ja so bescheuert waren, uns keine Vorab-Plätze für spannende Angebote zu sichern, so dass wir vor Ort schauen müssen, was irgendwie noch spontan machbar ist. Wird aber bestimmt dennoch spitze. Und vor allem unter 30 Grad Celsius…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Lehmann, Goto Dengo, Jan Denia, Annika Engel, Wolfgang Füßenich, Nathan Mattes, Horst Rudolph und Andreas Wedel!

Langeweile seit 4781 Tagen.