Homepage

"Waden aus Käse - farblich wie Konsistenz"

Das Lumpenpack – Kurze Hosen

Das Lumpenpack - Kurze Hosen Das-Lumpenpack-kurze-hosen

Das tolle „Lumpenpack“ hatte ich euch ja bereits vor über zwei Jahren ans Herz gelegt. So lange ist es auch her, dass ich sie live erleben konnte, doch das ändert sich jetzt. Also, nicht jetzt-jetzt, sondern in drei Tagen. Denn Freitag steigt in der Berlin „Der beste Slam der Welt“, wo das Comedy-Duo als musikalischer Stargast auftritt. Ich freue mich bereits sehr drauf, und um meiner Vorfreude noch etwas Futter zu geben, haben die beiden sich kurzerhand überlegt, pünktlich vorab noch einen neuen Song samt Musikvideo zu veröffentlichen, yay!

Dabei spricht „Kurze Hosen“ eine gesellschaftlich relevantes und wichtiges Thema unserer Zeit an: kurze Hosen. Ich bin ja tatsächlich auch jemand, der selbst bei 37 Grad im Schatten noch die Jeans anhat. Nur beim Fußballspielen oder Schwimmen habe ich eine kurze (Sport)Hose an, ansonsten bin ich genau wie meine Umwelt wenig happy, sobald blasse Schienbeinhaut zum Vorschein kommt.

„Sie nannten mich Melze – halb Mensch und halb Stelze. 👖“

Am 9. August erscheint mit „Eine herbe Enttäuschung“ (Partnerlink) dann auch noch ein neues Album vom Lumpenpack. Doppel-yay! Bei den ersten neuen Tönen, die etwas gitarrenlastiger sind, habe ich immer mal wieder ein „Die Ärzte“-Gefühl mitschwingen, liegt vermutlich an der leicht Farian Urlaub’schen Klangfarbe der Stimme in Refrains…

„Noch größer, noch mutiger, noch musikalischer soll das Album werden – und falls all das nicht klappt, kann man immer noch auf den Titel verweisen. Enttäuschung, die passiv-aggressive Wut des Millenials, das Gefühl gewordene First World Problem, als Leitmotiv? Natürlich. Denn man ist doch permanent enttäuscht, wenn man es so leicht hat, aber es gerne noch leichter hätte. Und diese Enttäuschung bietet, aus ironischer Distanz betrachtet, genügend Angriffsfläche für Witze. Stilistisch haben die beiden alle Konventionen hinter sich gelassen. College Rock, Trap, Balkan Pop, freier denn je bedienen sie sich der Genres, aber nie rein parodierend, sondern stets als augenzwinkernde Hommage.“ (Artist Statement)

Hier noch ein weiterer Song, der vor Kurzem veröffentlicht worden (und komplett an mir vorbeigezogen) ist – „Ford Fiesta“:

Das Lumpenpack Tour 2019

Die beiden sind über die nächsten Monate auch einige Male auf diversen anderen deutschen Bühnen zu sehen und vor allem hören (das lohnt sich wirklich, sehr lustig!):

Jul 27 HAMBURG | SLAMVILLE MS Dockville
Jul 28 LUDWIGSBURG | KSK MUSICOPEN Schloss Ludwigsburg
Aug 07 KÖLN | KONZERTKAHN MS Rheinenergie
Aug 08 TÜBINGEN Sudhaus Openair
Aug 09 KONSTANZ Stadtgartenfest
Aug 10 ESCHWEGE Open Flair Festival
Aug 15 DORNSTADT Obstwiesenfestival
Aug 25 DETMOLD Waldbühne am Hermannsdenkmal
Oct 25 LOHR | JUGENDLITERATURFESTIVAL Stadthalle
Nov 03 MÜNSTER Skaters Palace
Nov 04 SOLINGEN Cobra
Nov 06 BOCHUM Zeche
Nov 07 KREFELD KuFa
Nov 08 KASSEL 130 bpm
Nov 10 BREMEN Modernes
Nov 11 KIEL Max
Nov 12 HAMBURG Docks
Nov 13 HANNOVER Kulturzentrum Faust
Nov 14 BERLIN Astra
Nov 15 DRESDEN Beatpol
Nov 16 ERFURT HsD
Nov 19 MÜNCHEN Backstage
Nov 20 WÜRZBURG Posthalle
Nov 21 KONSTANZ Kulturladen
Nov 25 STUTTGART Wizemann
Nov 26 DARMSTADT Centralstation
Nov 27 KARLSRUHE Tollhaus
Nov 29 MANNHEIM Alte Feuerwache
Nov 30 FULDA Kreuz
Dec 01 ULM Roxy

Alle Tourdaten und Ticketkauf-Infos gibt es hier.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Nathan Mattes, Andreas Wedel, Horst Rudolph, Goto Dengo, Annika Engel, Wolfgang füßenich, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann.

Langeweile seit 4835 Tagen.