Homepage

Bestsellerliste, Pinguin-Sex & Motivations-Mantras

Redseligcast #19: Im Gespräch mit Britta Sabbag (Kinderbuchautorin)

Redseligcast #19: Im Gespräch mit Britta Sabbag (Kinderbuchautorin) 19_Kinderbuchautorin-OPTMZD

Bislang habe ich in meinem Leben höchstens mal als Gastleser fungiert, wenn es um das Vorlesen von Kindergeschichten geht. Nils ist da bereits im Training, was das all-abendliche Rezitieren des immergleichen Werkes anbelangt. Entsprechend euphorisch war er, als es um unseren heutigen Gast im „Redseligcast“ ging: Autorin Britta Sabbag.

Folge 19: Bestsellerliste, Pinguin-Sex & Motivations-Mantras mit Britta Sabbag (Kinderbuchautorin)

Mit dem Erwachsenen-Roman „Pinguinwetter“ fing alles an, „Die kleine Hummel Bommel“ (beides Partnerlink) hat dann eine ganz neue Welt eröffnet. Heute bezeichnet sich Britta Sabbag dann doch hauptsächlich als Kinderbuchautorin. Wir haben mit ihr über ihren wahrlich kuriosen Karriereweg, die Verbindung zu Maite Kelly und elementare Werte gesprochen, die sie Kindern sowie ein bisschen sich selbst und den Eltern auch übermitteln möchte.

„Geschichten für Kinder. Jeden Abend muss ein neues aufregendes Abenteuer daher geflogen kommen und wenn es auch das zwanzigste Mal vorgelesen wird, so bleibt das Werk eines Kinderbuchautors für ewig in den Köpfen der Eltern. Wir reden mit „Die kleine Hummel Bommel“-Autorin Britta Sabbag.“

Redseligcast #19: Im Gespräch mit Britta Sabbag (Kinderbuchautorin) redseligcast-cast2-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Abonniert unseren Podcast am besten über Spotify, iTunes, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed, so dass ihr keine weitere Folge mehr verpasst. Unsere nächste Ausgabe ist auch schon die zwanzigste! Zu diesem kleinen Jubiläum und gleichsam in gewisser Weise Jahresabschluss haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, wobei ich sehr gespannt bin, wie das ankommen wird…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5431 Tagen.