Homepage

"Gefragt - Gejagt", Quiz-Nationalmannschaft & unstillbare Neugier

Redseligcast #22: Im Gespräch mit Sebastian Klussmann (Quiz Master)

Redseligcast #22: Im Gespräch mit Sebastian Klussmann (Quiz Master) 22_Quiz-Master_OPTMZD

Auf diese Aufnahme habe ich mich besonders gefreut. Nicht nur, weil wir ein national bekanntes TV-Gesicht zu Gast hatten, sondern auch, weil mit das Thema Quiz allgemein recht nahe liegt, immerhin hatte ich da mal so ein Crowdfunding, habe noch immer QUIZmag und besuche häufig (früher real, heute digital) Pub-Quiz. Etwas verwundert war ich dann, als Nils in der Aufnahme zum „Redseligcast“ offenbarte, dass er die TV-Sendung noch nie gesehen hat…

Folge 22: „Gefragt – Gejagt“, Quiz-Nationalmannschaft & unstillbare Neugier mit Sebastian Klussmann (Quiz Master)

Eigentlich kommt man ja gar nicht mehr an „Gefragt – Gejagt“ vorbei. Die Sendung läuft jeden Tag und so gut wie immer irgendwo. Das liegt daran, dass das aus England importierte Format ein absoluter Publikumsliebling ist. Ein Grund dafür: Sebastian Klussmann! Der zumeist im Blümchen-Hemd thronende Quiz Master hat sein Hobby zum Beruf gemacht und demonstriert eindrucksvoll, wie mächtig Wissen ist. Nicht zuletzt ist Klussmann Gründungsvorsitzender des „Deutschen Quiz Verein“ und quizzt in der deutschen Nationalmannschaft – ihr merkt, an Gesprächsstoff hat es uns nicht gemangelt, entsprechend auch die etwas längere Laufzeit dieses Mal von etwa 85 Minuten… Viel Spaß beim Zuhören!

„In über 140 Ausgaben der ARD-Produktion „Gefragt – Gejagt“ hat Sebastian Klussmann den „Jäger“ gegeben. Wir haben mit dem professionellen Quiz-Spieler über die Hintergründe der Fernsehsendung, Tricks für die Wissenserlernung und den Deutschen Quiz-Verein geredet.“

Hier ist übrigens noch der im Podcast angesprochene TED-Talk von Sebastian Klussmann – „How to become a know-it-all – and why bothering in the age of Google“:

Redseligcast #22: Im Gespräch mit Sebastian Klussmann (Quiz Master) redseligcast-cast2-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Abonniert unseren Podcast am besten über Spotify, iTunes, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed, so dass ihr keine weitere Folge mehr verpasst.

In zwei Wochen gibt es dann die nächste neue Folge von und mit uns. Wer noch dazu als Gast dabei sein wird, ist aktuell noch gar nicht wirklich klar – also lasst euch überraschen!

Ein Kommentar

  1. Pingback: Meine Woche (275)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5398 Tagen.