Homepage

Gesponserter Beitrag

Lufthansa bringt internationales Flair nach Düsseldorf

ReiseKiosk überrascht Passanten mit Livestream zu Händlern aus aller Welt

ReiseKiosk überrascht Passanten mit Livestream zu Händlern aus aller Welt lufthansa-reisekiosk_01

Ich liebe es auf Reisen fremde Supermärkte und kleine Straßenstände zu beäugen. All die bunten, mir unbekannten Dinge – da stellen meine Augen auf Kleinkindfunkeln um und ich könnte Stunden damit verbringen, mir alles anzuschauen (meistens mache ich das dann auch…). Dazu dann noch die ganz eigene Art der Verkäufer, die je nach Land mal kumpelhaft, mal distanziert mit einem ins Gespräch kommen, ihre deutschen Bezüge offenbaren und aus dem Einkauf ein Event machen. Aber mal eben nach Tokio, Hong Kong, Miami oder New York? Schwer. Und für einen simplen Kiosk-Besuch dann doch zu aufwendig.

Gut, dass sich die Lufthansa den „ReiseKiosk“ ausgedacht hat. Eine Live-Streaming-Aktion, bei der Händler aus Amerika und Asien ihre Waren in Düsseldorf anbieten und mit uns Winterfrostbeulen in Dialog treten. Sehr unterhaltsame Idee! Im Video bekommt ihr zu sehen, wie die Aktion angekommen ist.

„Im Nu woanders sein und das Fernweh vergessen. Der Lufthansa ReiseKiosk macht’s möglich. Denn egal, ob Sie sich hier eine Limo mit Wasabi oder Bonbons mit Pancake-Geschmack gönnen: Alles enthält Spuren von Fernweh und bringt Sie für einen kurzen Moment an Ihr Traumziel.“

Super finde ich die landestypische Spezialitäten, die der Automat bereit hält. Über 3.500 kleine Souvenirs, die den Urlaub nun einmal auch ausmachen, sind im ReiseKiosk enthalten. Vielleicht gibt es ja sogar Peanut Butter m&m’s?! Die versuche ich immer abzustauben, wenn ich irgendwo im Ausland bin. Insgesamt eine tolle Idee, die mit aufwendiger Telefonkonferenz-Technik sehr glaubhaft und rund umgesetzt worden ist. Keine vorgefilmten Phrasen, sondern direkte 1:1-Interaktionen, das lobe ich mir!

Anfang März wird der ReiseKiosk übrigens auf der ITB in Berlin stehen. Wer also ein Stück Reise-Feeling erleben möchte, schaut am besten mal vorbei. Oder bucht direkt auf Lufthansa.com das Ticket zum echten Straßenladen in Tokio, Hong Kong, Miami oder New York…

ReiseKiosk überrascht Passanten mit Livestream zu Händlern aus aller Welt lufthansa-reisekiosk_02

Mit freundlicher Unterstützung von Lufthansa.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3939 Tagen.