Homepage

Cooles Design trifft smarte Funktionen

Swimmingpool aus Schiffscontainer

Swimmingpool aus Schiffscontainer modpool-container

Schöne Idee von Modpools, die alte Schiffscontainer zu Swimmingpools umfunktionieren. Aber nicht nur das, die Teil sind mit smarter Technologie ausgestattet – kosten dafür aber auch über 25.000 Dollar… Das Design ist aber jedenfalls ziemlich cool, wie ich finde. Ob das nun wirklich komfortabel in den alten Containern ist, sei dahingestellt. Vor allem was Isolierung angeht, soll das ein eher ungeeigneter Baumantel für Wohnräume sein. Aber wer schön leben will, muss leiden, oder so…?!

„Enjoy your pool all year round, Modpools’ efficient heater can increase water temperature at 30°c/hour in -10°c weather. Effortlessly control temperature, jets and lighting from your smartphone.“

Das hier war ja nur ein Swimmingpool – wie wäre es mit einem ganzen Haus aus alten, renovierten Schiffscontainern? Das McGowen Container House ist zum Beispiel so eines. Schicker und vor allem weniger als alte Container ersichtlich, ist dieses Haus hier, das aus satten 21 Containern erstellt worden ist. Die absolute Luxus-Variante hätte ich hier noch im Angebot. Da dürften die 25.000 Dollar an Kosten, die für die Swimmingpool-Variante hinzulegen sind, zu den kleinen Kosten-Posten gehören…

Allgemein mag ich die Optik aufbereiteter Container sehr. Wenn man die schick anstreicht und entsprechend modern möbliert, kann das schon verdammt nice aussehen. Von Außen, wie von Innen. Aber man muss eben viel Arbeit, Zeit und/oder Geld investieren, um sie nicht nur oberflächlich schick aussehen, sondern auch funktional und angenehm für einen echten Lebensalltag sein werden zu lassen. Dann sind die Container eben auch nur noch ein Basis-Baustein für ein komplexeres Objekt-Projekt, das aber in bester LEGO-Manier individuell gebaut werden kann. Ich werde das wohl höchstens mal im Zuge einer Airbnb-Buchung erleben dürfen…

via: tyrosize

3 Kommentare

  1. Bernd says

    Alte Idee, nur die Umsetzung ist schicker;
    Ein ähnlicher Pool steht seit 16 Jahren auf Zeche Zollverein in Essen, allerdings etwas größer. Für den wurden 2 Container zusammengeschweißt. Der hat auch ein Sichtfenster drin, ist also echt ziemlich ähnlich:
    https://www.zollverein.de/angebote/werksschwimmbad

  2. Pingback: » Swimmingpool aus Schiffscontainer

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6431 Tagen.