Homepage

Es hat "Boom" gemacht...

Videoaufnahmen der Talbrücke-Rinsdorf-Sprengung

Videoaufnahmen der Talbrücke-Rinsdorf-Sprengung Sprengung-Talbruecke-Rinsdorf

Die letzten Male, wenn ich in der Heimat war, hat mein Dad eigentlich jedes Mal verärgert darüber gesprochen, wie viele Brücken in NRW mittlerweile nicht nur baufällig sind, sondern eigentlich abgerissen und neu gebaut werden müssen. Und das, obwohl man gefühlt nie ohne irgendwelche Baustellen dort auf den Autobahnen fahren kann. Eine von etlichen von Gutachter:innen beanstandeten Brücken, die 1967 fertiggestellte Talbrücke Rinsdorf, wurde jetzt tatsächlich ersetzt – und bildwirksam gesprengt! Die tagesschau hat die Aufnahmen für uns am Start – wobei die eigentlich interessanten Bilder direkt zu Beginn kommen, danach gibt es noch ein bisschen O-Ton zur Streckung von Inhalt und Video.

„120 Kilogramm Sprengstoff, 1850 Bohrlöcher und ein geplanter gewaltiger Knall. Seit heute Vormittag 11 Uhr ist eine Talbrücke an der A45 im Siegerland Geschichte. Mit einer Länge von knapp 500 Metern zählte sie zu den größeren der insgesamt 60 Brücken, die auf der Sauerland-Linie neugebaut oder saniert werden müssen. Im Umfeld der minutiös geplanten Sprengung wurde eine weiträumige Sicherheitszone eingerichtet.“

via: kraftfuttermischwerk

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5733 Tagen.