Homepage

Der Versuch einer Analyse

Wann entstand die Idee des Zeitreisens?

Wann entstand die Idee des Zeitreisens? wann-wurde-zeitreisen-erdacht

Vor Kurzem hatte ich euch noch die unterschiedlichen Zeitreise-Schemata in Fiktionsunterhaltung gezeigt, jetzt geht Video Essay-Schreiberling Nerdwriter auf die Suche nach dem expliziten „Wann“ der eigentlichen Zeitreise-Idee. Das ist an sich natürlich schon ironisch genug, immerhin bieten Loops und Ebenen und Co. allerlei gedankliche Komplexitäten, um nun wirklich den einzig wahren Zeitpunkt festzupinnen, aber interessant ist es allemal, wann sich der Mensch mit der Zeit und dessen Verbiegung auseinandergesetzt haben dürfte. Ich meine, der Neanderthaler müsste sich doch auch gewünscht haben, dass er doch bitte bis zum Sonnenaufgang vorspulen kann. Oder kam Jemand aus der Zukunft und hat es ihm gesagt?

„A video tracing the origins of time travel fiction.“

via: uncrate

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4452 Tagen.