Homepage

Die besten Alben 2017

Meine persönliche Top 50

Autor: Maik MusikMusikrezensionen
28.12.17 - 20:39
MusikMusikrezensionen
Autor: Maik | 28.12.17 - 20:39

Beste Alben 2017 – Plätze 30-21

Die besten Alben 2017 bestealben2017cover-30

30. After Laughter (Paramore) | Review | Spotify

Hier hätten wir auch schon so eine sprunghafte Diskrepanz zwischen „damaliger“ Ersteinordnung und finaler Jahresbewertung. War der durchaus krasse Stilwechsel zu „After Laughter“ im Jahr noch mit äußerst kritischen zwei Sternchen von mir bewertet worden, würde ich jetzt dann doch mindestens einen höher gehen. Das liegt neben meiner abgelegten Möchtegern-Schockiertheit natürlich vor allem an der bezaubernden Hailey Williams, der ich einfach nicht lange böse sein kann. Dennoch geht es VIEL besser, junge Dame!

Die besten Alben 2017 bestealben2017cover-29

29. Wild Cat (Danko Jones) | Review | Spotify

Danko Jones ist halt Danko Jones. Hier bekommt man, was man erwartet, ist zunächst etwas ernüchtert, feiert dann einzelne Tracks ab und freut sich, dass nicht jeder Act heutzutage Stilwandel und Verweichlichungen exorbitanten Ausmaßes ausmacht. Rock on!

Die besten Alben 2017 bestealben2017cover-28

28. Safe in Sound (Lower Than Atlantis) | Review | Spotify

Eine meiner vielen Neuentdeckungen dieses Jahr. Vor allem der an die 00er Jahre erinnernde Sound sowie der Abwechslungsreichtum dessen haben mich überzeugt.

Die besten Alben 2017 bestealben2017cover-27

27. We Used to Bloom (Denai Moore) | Review | Spotify

Viel Gefühl und Soul in der Stimme, die zwar größtenteils an Tempo gebrauchen könnte, um noch weiter Vorne zu landen, aber eine willkommene Abwechslung zum sonst eher schroffen Material in dieser Liste.

Die besten Alben 2017 bestealben2017cover-26

26. No Landing Plan (Fuzzy Vox) | Spotify

Da schwingt eine ganze Menge „The Hives“ mit. Dass Stimme, Musikstil und sogar Songnamen („TOLD YOU BEFORE“?) an die ikonischen Schweden erinnert, lasse ich natürlich höchstkritisch mit einfließen. Aber gut klingt es dann halt doch letztlich.

Die besten Alben 2017 bestealben2017cover-25

25. Sincerely (Dude York) | Review | Spotify

Musik mit Attitüden – vielen. So wandelbar und urig ist der Sound, der stets an andere Acts erinnert und doch ein ganz eigener ist.

Die besten Alben 2017 bestealben2017cover-24

24. Risk To Exist (Maxïmo Park) | Review | Spotify

Auch hier bekommt man eigentlich genau das, was draufsteht: Maxïmo Park. Eine unaufgeregte Weiterentwicklung des Sounds, der zwar die wirklich eingängigen Gitarren vermissen lässt, aber noch immer noch eigen und einfach schön anzuhören ist.

Die besten Alben 2017 bestealben2017cover-23

23. All We Know (ITCHY) | Review | Spotify

Den „was draufsteht“-Spruch kann ich hier nicht bringen, denn ITCHY haben ihr Poopzkid verloren. In Sachen Sound aber wenig bis gar nicht und so ist „All We Know“ die vermutlich bislang am besten produzierte Platte der Jungs.

Die besten Alben 2017 bestealben2017cover-22

22. 8 (Incubus) | Review | Spotify

Im Gegensatz zu einigen Kritikerkolleginnen und Mitmusikenthusiasten fand ich das Comeback von Incubus durchaus annehmbar. Leider war die Spannweite zwischen richtig guten und eher mäßigen Tracks auf der Platte dann aber doch zu hoch, um höher in der Rangliste klettern zu können.

Die besten Alben 2017 bestealben2017cover-21

21. In the Great Dark Between the Stars (Electric Elephants) | Review | Spotify

Einer der „Spätstarter“ des Jahres und wenn ich das richtig überblicke, das erste Vierer-Rating meinerseits in dieser Liste. Und kurioserweise landet dieser Sound, der zwischenzeitlich wie Incubus klingt, genau einen Rang hinter dem „Original“…

Die 20 besten Alben des Jahres…

Weiter geht es auf der nächsten Seite.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:

9 Kommentare

  1. Pingback: Die besten Musikalben 2018 (Seite 1)

  2. Pingback: The Amazons – Mother

  3. Pingback: Neufundland – Männlich Blass Hetero

  4. Pingback: Gewinnt 4×2 Tickets für die Circa Waves-Tour 2019

  5. Pingback: Kurzreviews: Neue Musikalben im Mai 2019

  6. Pingback: Kurzreviews: Neue Musikalben im April 2019

  7. Pingback: Die besten Musikalben des Jahres 2019 (Seite 1)

  8. Pingback: Kurzreviews: Neue Musikalben im September 2020

  9. Pingback: Kurzreviews: Neue Musikalben im Juli 2019 - The Black Keys, Tyler Bryant & The Shakedown, Imperial Teen, Iris Gold, K.Flay + Nérija

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.