Homepage

Animierter Kurzfilm "The Ostrich Politic"

Fake News in der Vogelstraußenwelt

Fake News in der Vogelstraußenwelt The-Ostrich-politic-Animation-Short-Film-GOBELINS

Wir leben in einer ganz und gar unrühmlichen Zeit der Informations-Verschleierung und Irrführung. Einen ganz besonderen Blick auf die Welt voller Fake News und parolenartig wiederholte Lügen, die sich mehr und mehr einhämmern, liefert Mohamad HouHou von der Gobelins Animations-Universität mit dem Kurzfilm „The Ostrich Politic“. Neben der teils etwas arg philosophisch und abstrakt dargestellten gesellschaftlichen Botschaft weiß der Film vor allem aber auch mit einer astreinen visuellen Darbietung aufzuwarten. Seien es die kunstvoll angelegten Bildarrangements, die detailreich zusammengesetzten Hintergrund-Szenerien oder schlicht die realistisch anmutende Darstellung der Strauße.

„Ostriches carry on their daily activities burying their heads, believing It’s an Instinctive behavior. However, one day a research by phylogeneticist Dr. Kays proves otherwise.“

via: fernsehersatz

Ein Kommentar

  1. Pingback: Links+Dings aus der Kalenderwoche 2018/47 - DenkfabrikBlog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4473 Tagen.