Homepage

Fantastisches Beispiel für idealen Einsatz des iPad für Kinder

Fantastisches Beispiel für idealen Einsatz des iPad für Kinder flying_books_of_mr_morris

Seit Ewigkeiten wirbt Apple mit seiner guten Benutzerführung, die selbst Kinder und Tiere als Nutzer gewinnen können. Und mit den technsichen Fähigkeiten eines iPads, lassen sich wunderbar interaktive Geschichten erzählen, die vor allem bei den Kleinen gut ankommen dürften. The Fantastic Flying Books of Mr. Morris von Lessmore sieht aber dermaßen gut durchdacht, umgesetzt und kreativ aus, dass selbst ich als nicht mehr ganz so kleiner Bub gerne eine Runde damit spielen/lesen/hantieren möchte.


Dazu gibt es bereits 4 von 9 geplanten Making-ofs, die sich jeweils in angenehmer Kürze einem Aspekt der Geschichte annehmen.

(via)

2 Kommentare

  1. Jan says

    Als ich noch ein Kind war gab es Bäume, Kettcars und die eigene Fantasie. Find ich viel cooler als den ganzen Tag vor der Glotze zu hängen :P
    Wobei ich natürlich auch zugeben muss, dass das ein fein gemachtes Stück Software ist.

  2. Maik says

    Das stimmt natürlich, einer kindlicher Fantasie kann keine App dieser Welt etwas anhaben. Aber vielleicht fördern sie diese oder schaffen es wenigstens, weniger abstumpfend zu sein, als viele andere.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.