Homepage

Coke Zero Elfmeterschießen gegen den Weltmeister

Ich habe Manuel Neuer einen eingeschenkt

Sport
Maik - 10.12.14 - 11:50
Ich habe Manuel Neuer einen eingeschenkt Coke-Zero_11er-Neuer_01

Die Chance, einen Elfmeter gegen den besten Torhüter der Welt zu schießen, der gerade Weltmeister geworden ist, hat man nicht alle Tage. Letzte Woche habe ich dank einer Einladung von Coke Zero tatsächlich diese bekommen. Bei eisigen Temperaturen wurde in einer Soccer Hall in Unterföhrung zum Elfmeterschießen mit Manuel Neuer geladen. Mit dabei: einige Gewinnspielteilnehmer und so ein kleiner Lifestyle-Blogger aus Augsburg. Da hat sich die räumliche Nähe mal ausgezahlt für mich! Und um es vorweg zu nehmen: ich habe tatsächlich getroffen!


Ich habe Manuel Neuer einen eingeschenkt Coke-Zero_11er-Neuer_02

Leider jedoch nur ein Mal. Jeder hatte drei Schuss, ich durfte/musste als Erster der sechs Schützen ran. Und setze den ersten direkt mal an den linken Pfosten. Erst danach wird mir erzählt, dass man als bester Schütze etwas gewinnen kann – tolles Timing, Leute! Der zweite Treffer sitzt, rechte Ecke, alles gut. Ich vergesse jedoch beim Jubel das unter dem Zero-Shirt versteckte BVB-Trikot vorzuzeigen. Kein Ding, habe ja noch einen Versuch. Den pariert Neuer dann aber doch in Weltklasse-Manier (anders kann man es tatsächlich bei dem ungemein hart und eigentlich platzierten Schuss in Richtung Mitte des Tores nicht ausdrücken). Naja, Minimalziel erreicht. Immerhin waren nur zwei Schützen besser als ich. Auf der Rückfahrt nach Augsburg fallen mir all die tollen Elfmeter-Techniken ein, die ich mir vorgenommen hatte, bzw. früher oft angewandt. Manuel, wenn du das hier liest (was für eine dumme Frage, natürlich!): ich fordere dich zur Revanche auf! Wenn ich alle drei reinmache, spendest du 2.000€ an den guten Zweck, wenn du mindestens einen hältst, ich 200€ an deine Stiftung. Zeit und Austragungsort darfst du bestimmen. Deal?!

Hier noch einige Bilder vom Event (P.S.: ich kann schweben!).

Ich habe Manuel Neuer einen eingeschenkt Coke-Zero_11er-Neuer_03
Ich habe Manuel Neuer einen eingeschenkt Coke-Zero_11er-Neuer_04
Ich habe Manuel Neuer einen eingeschenkt Coke-Zero_11er-Neuer_05
Ich habe Manuel Neuer einen eingeschenkt Coke-Zero_11er-Neuer_06
Ich habe Manuel Neuer einen eingeschenkt Coke-Zero_11er-Neuer_07
Ich habe Manuel Neuer einen eingeschenkt Coke-Zero_11er-Neuer_08
Ich habe Manuel Neuer einen eingeschenkt Coke-Zero_11er-Neuer_09

(Erste drei Bilder von mir, die weiteren von Coke Zero. Danke!)

7 Kommentare

  1. San says

    Wie cool!

    Bei deinem Bild mit dem BVB Trikot kann man aber deutlich die feuchten Augen vom Neuer erkennen. Du treibst ihm ja die Tränen in die Augen! Wenn der heute gegen Moskau wie blind die Tore eingeschenkt bekommt, kann ich mir schon erklären woran das liegt.

    Wie groß bist du den? Ich dachte immer Neuer sei ein Riese, neben dir scheint er ja „normal“ groß zu sein.

    VG,

    San

  2. Maik says

    Ich bin 1,92, so klein ist er also auch nicht. ;) Aber stimmt, hätte ihn auch einen Tacken größer erwartet.

  3. San says

    Na, da scheinst du auch nicht gerade „klein“gewachsen! (;

    Bewerb dich doch beim FCA! Ich bin mir sicher das die noch immer einen adäquaten Ersatz für Hahn suchen. Mit einem Tor gegen Neuer kannst du zumindest eine Referenz, die in dieser Saison bisher, nicht allzu viele vorweisen können. Außerdem könntest du dann nächstest Jahr Champions League spielen! (:

    Alles Gute,

    San

  4. Maik says

    Hehe, keine schlechte Idee! Fürchte jedoch, dass die aktuell nicht wirklich neues Spielermaterial benötigen. :)

  5. Pingback: Wäre Manuel Neuer nicht Fußballer geworden… - Coke Zero zeigt die Büro-Alternativ-Welt | LangweileDich.net

  6. MrBrainPaiN says

    wow gz ey! 1 von 3 !!! btw was hat der gewinner bekommen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.