Homepage

Joseph DeChangeman hat's gemacht

Langeweile-Experiment: Täglich 1 Stunde die Wand anstarren

Langeweile-Experiment: Täglich 1 Stunde die Wand anstarren 1-woche-lang-wand-anstarren

2020 hat Selbstexperiment-YouTuber Joseph DeChangeman bereits einen Versuch unternommen, den ich als „totale Langeweile“ hier im Blog umschrieben hatte. Das stimmte aber eigentlich gar nicht, bestand der Haupt-Aspekt doch eigentlich darin, keine Glücks-Hormone auszuschütten, also schlicht, keinen Spaß zu empfinden. Dinge tun durfte Joseph aber natürlich schon. Doch das hört in seinem neuesten Video auf. Täglich hat er eine Stunde auf eine Wand gestarrt und einfach nichts getan. Nicht meditiert oder so, einfach nichts. Pure Langeweile. Ich schreibe hier bewusst nicht, dass er das macht, damit wir das nicht tun müssen, denn wie sich herausstellt, sollten wir das vielleicht alle hin und wieder mal machen…

„Ich habe eine Woche lang jeden Tag 60 Minuten nichts getan, weil ich wissen wollte, ob ich das aushalte. Wir werden jeden Tag mit so vielen Informationen überflutet, dass die Abwesenheit von dieser Flut einiges auslösen kann. Ich wollte herausfinden was das bei mir sein wird.“

Im Rahmen des Redseligcasts hatte ich übrigens auch schon mal mit Joseph über seine Videos gesprochen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5770 Tagen.