Homepage

Strokes-Comeback und Alien-Invasion in Berlin

Meine Woche (226)

Meine Woche (226) Meine-Woche-226_01

Ohne Fernsehdreh und -Auftritt wirkt so eine normale Woche gleich so… normal. Dennoch gab es auch im Off-Air-Leben einige interessante Momente, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Meine letzte Woche

Beginnen wir mit dem Beginn. Montagabend war ich bei der Weltpremiere der neuen Fernsehseries „Spides“. Zur ersten Folge habe ich drüben ausführlicher was geschrieben. Gemeinsam vor Ort war ich übrigens mit Nils, auch um unser neues Podcast-Projekt zu quatschen, das so langsam aber mal richtig konkrete Züge annimmt. Eine Episode wurde bereits aufgezeichnet, die nächste folgt morgen. Es wird.

Meine Woche (226) Meine-Woche-226_02
Meine Woche (226) Meine-Woche-226_03

Das kann ich eigentlich auch über mein hier mehrfach angedeutetes „Rocket League“-Videoprojekt sagen. Ein paar Stunden konnte ich diese Woche dann doch investieren und habe jetzt einen ersten Grobschnitt der ersten Videominute fertig. Das muss noch feingeschliffen und vor allem vernünftig eingesprochen werden, aber so langsam nimmt es Form an.

Etwas mehr Zeit hätte ich gehabt, wenn ich nicht noch eben ein Let’s-Play-Video einschieben wollte. Die Aufnahme ist auch super gelaufen, ich dachte währenddessen immer mal „wow, das ist echt lustig geworden, da waren ein paar super spontane Situationen und Gags bei!“. Bis ich sehr zufrieden das Spiel schließe und im Hintergrund eine Notiz zu sehen war, dass die Soundkarte den Ton nicht mit aufgenommen hat. Yay… Eine Stunde für die Katz, danke fürs nichts. Das Spiel nochmal aufzunehmen hat für mich wenig Sinn ergeben, da der Ersteindruck futsch war. So ein Mist.

Meine Woche (226) Meine-Woche-226_04

Noch so eine Sache, über die ich bereits an anderer Stelle ausführlicher berichtet habe, war die Eröffnung der „The WOW! Gallery Berlin“. Nur ein paar Gehminuten von mir entfernt und ich darf mit meinem Blog als Medienpartner fungieren. Ich war zwar nur kurz zur Eröffnung da, aber für einen Rundgang und ein paar verspielte Bilder hat es gereicht.

Das Highlight der Woche war für Freitag-Abend geplant. The Strokes haben sich nach Ewigkeiten mal wieder auf einer Bühne hier blicken lassen. Das war auf Seiten des Sängers jetzt nicht wirklich durchgängig euphorisch, eher musste er an seinem Coolness-Level arbeiten, aber die Hand voll gespielten Hits waren schon sehr nice. Dazwischen war aber leider auch einiges an eher nicht so mitreißenden Songs, wobei man dem Publikum da gar nichts vorwerfen kann, das ist dennoch abgegangen. Aber rund 50 Euro war das dann doch nicht wirklich wert, fand ich.

Meine Woche (226) Meine-Woche-226_05

Darauf freue ich mich!

Mittwoch bekomme ich endlich mal wieder Moritz Neumeier und Till Reiners zu sehen. Eine neue Impro-Comedy-Runde ihrer „Schund und Asche“-Tour – hoffentlich auch wieder mit einer Runde ihres „menschlichen Quartetts“! Und dazu gibt es noch gleich zwei aufeinanderfolgende Musikquiz – ich werde berichten, wie sehr wir verkackt haben…

Habt ein tolles Wochenendende!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5154 Tagen.