Homepage

Klopapier-Hamstern, Maskenpflicht & zweite Kasse

Redseligcast #13: Im Gespräch mit Farina Kerekeš (Verkäuferin)

Redseligcast #13: Im Gespräch mit Farina Kerekeš (Verkäuferin) 13_Kassiererin_OPTMZD

Wisst ihr noch, „damals“, als wir alle Panik hatten, weil die letzte Rolle Klopapier angebrochen war und die Regale im Supermarkt leer wie der Kopf einiger Covidioten? Vor allem in der Anfangszeit der Coronavirus-Pandemie war vieles noch sehr ungewiss, aber gewiss war, dass wir uns bei denen mit Respekt zu bedanken hatten, die den ganzen Laden (Supermarkt und Land zugleich) am Laufen gelassen haben. In unserer“neuen Folge des „Redseligcast“ quatschen Nils und ich deshalb auch mit jemandem, der alles aus vorderster Reihe miterlebt hat.

Folge 13: Klopapier-Hamstern, Maskenpflicht & zweite Kasse mit Farina Kerekeš (Verkäuferin)

Als wir dieses Podcast-Projekt geplant hatten, war recht schnell eine Liste möglicher Gäste entstanden. Vereinzelt auch nur mit Berufsbezeichnungen, weil wir gerne mit jemandem sprechen würden, der diese oftmals weniger beleuchtete Tätigkeit ausübt. Darunter fand sich auch der Begriff „Kassierin“ – einfach, weil es doch mal interessant wäre, Einblick in diese von uns allen mehrmals wöchentlich beobachtbare Tätigkeit zu erhalten. Wenig wussten wir damals davon, wie sehr dieser Beruf ins Rampenlicht gezerrt würde! Zumindest für ein paar applausreiche Wochen. Danach wurde es leiser um die Systemrelevanz in Supermärkten und Drogerien. Einzelhandels-Verkäuferin Farina Kerekeš aus Essen ist damals laut geworden. So laut, dass ihr vor ungebremster Ehrlichkeit strotzender Twitter-Rant viral gegangen ist. Und sie bis in unseren Podcast gebracht hat, worüber wir uns sehr freuen!

„Die Alltagshelden des 21. Jarhunderts befanden sich nicht in einer blauen Uniform oder hatten einen Feuerwehrhelm auf. Nein! Sie trugen ein Teppichmesser in ihrer weißen Kitteltasche und durchschnitten die Verpackungsfolie einer Holzpalette, die voll beladen mit Klopapier war. Farina Kerekeš ist einer dieser Alltagshelden.“

Redseligcast #13: Im Gespräch mit Farina Kerekeš (Verkäuferin) redseligcast-cast-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Abonniert unseren Podcast am besten über Spotify, iTunes, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed, so dass ihr keine weitere Folge mehr verpasst. Für unseren nächsten Gast in zwei Wochen solltet ihr euch ein vernünftiges Frühstück vorbereiten, um das Anhören auch entsprechend genießen zu können!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5127 Tagen.