Homepage

BER-Öffnung, Corona-Turbulenzen & Schweizer-Käse-Modell

Redseligcast #5: Im Gespräch mit Flugbegleiterin Charly und Pilot Mike

Redseligcast #5: Im Gespräch mit Flugbegleiterin Charly und Pilot Mike 05_flugbegleitende_optimized-1800

Ich finde, so langsam nimmt unser „Personen-Portfolio“ Form an! Im „Redseligcast“ sind nach CDU-Bezirkspolitiker, Videospielentwicklern, BVG-Busfahrer und Imkerin jetzt gleich zwei interessante Berufsverwandte zu Gast. Nils und ich haben mit Charly und Mike gesprochen, die komplett am Boden geblieben sind. Leider. Denn die Coronavirus-Pandemie machen der Flugbegleiterin und dem Piloten einen ordentlichen Strich durch die Flugrechnung.

Folge 5: BER-Öffnung, Corona-Turbulenzen & Schweizer-Käse-Modell mit Charly und Mike (Flugbegleiterin & Pilot)

Charly und Mike machen seit November 2019 selbst einen Podcast. In „Saftschubsen und Autopiloten“ reden die beiden regelmäßig über den Irrsinn Luftraum und Geschichten, die sie über den Wolken erlebt haben. Mit uns sprechen sie nicht nur über ihre besonderen Jobs und Leidenschaften, sondern auch über die Besonderheiten, die durch die aktuelle Krise Einzug gehalten haben. Die Aufnahme hat großen Spaß gemacht, und wer weiß, vielleicht tauchen Nils und ich ja dann bei Zeiten auch bei ihnen im Cast auf. Ach, und danke für die Aufkleber, ihr beiden!

„Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde oder Passagiere, die die Toilette als Dusche missbrauchen. Charly und Mike vom „Saftschubsen und Autopiloten“-Podcast erzählen uns, wie sie die täglichen Aufgaben einer Flugbegleiterin und eines Co-Piloten zu dem schönsten Traumberuf wandeln. Außerdem erfahren wir, was ein Feuermeldeschalter und das nicht vorhanden sein einer Dusche gemeinsam haben können.“

Redseligcast #5: Im Gespräch mit Flugbegleiterin Charly und Pilot Mike redseligcast-cast-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Wir würden uns sehr über weitere Starthilfe für unser kleines Projekt freuen. Empfehlt uns weiter, abonniert unseren Podcast über iTunes, Spotify, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed. Und hört auch das nächste Mal rein – in zwei Wochen geht es in die große Fernsehwelt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 5083 Tagen.