Homepage

Tür-Defekte, Fahrplan-Taktung & BVG-Kult

Redseligcast #2: Im Gespräch mit BVG-U-Bahn- und Busfahrer Kevin

Redseligcast #2: Im Gespräch mit BVG-U-Bahn- und Busfahrer Kevin RSC_02_Busfahrer

ÜBERRASCHUNG! Ich weiß ja, wie ihr alle nach der Debütfolge unseres neuen „Redseligcast“ und die Ankündigung, dass Nils und ich fortan alle vier Wochen eine neue Episode veröffentlichen werden, direkt den 14. April rot im Kalender angestrichen. Aber Pustekuchen! Aufgrund der aktuellen Lage und der Tatsache, dass wir einfach Bock auf Gespräche mit interessanten Leuten haben, gibt es einfach mal direkt heute, nach drei Wochen, eine neue Folge. Und ab jetzt sogar alle zwei Wochen, um die Verwirrung komplett zu machen…

Folge 2: Tür-Defekte, Fahrplan-Taktung & BVG-Kult mit Kevin (U-Bahn- & Busfahrer)

Aber erst einmal zur neuen Folge. In der haben wir Kevin zu Gast. Ein Berliner Urgestein mit „Nils-Vergangenheit“, vor allem aber viel Nahverkehrserfahrung. Kevin fährt nämlich Bus und fuhr einige Jahre U-Bahn in unserer Hauptstadt und dem wohl bekanntesten und kultigsten Nahverkehrs-Betrieb, der BVG. Mit uns schnackt er mit leider doch etwas unterdrücktem Akzent über typische Probleme im Betriebsablauf, falsche Vorurteile und sogar einen geheimen Code, mit dem sich die FahrerInnen mitteilen. Das hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt, danke dafür!

Redseligcast #2: Im Gespräch mit BVG-U-Bahn- und Busfahrer Kevin redseligcast-cast-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Damit ihr bei unserem wilden Veröffentlichungs-Zyklus keine Ausgabe verpasst (und uns nebenbei eine fette Freude machen könnt…) empfehle ich euch aber, unseren Podcast einfach über iTunes, Spotify, Android oder Google Podcasts zu abonnieren. Das geht ansonsten auch per Mail-Abo auf Redseligcast.de oder mit unserem RSS-Feed.

Wenn alles so bleibt, wie aktuell geplant, wird dann am 21. April 2020 die nächste Folge erscheinen. Die haben wir bereits aufgenommen und sind startklar, aber man weiß heutzutage ja nie, was so alles passiert. Vielleicht nehmen wir noch wen anders auf, vielleicht kommt irgendwas dazwischen – stellt euch aber einfach mal auf einen Zwei-Wochen-Rhythmus ein. Mal schauen, wie lange wir den aufrecht erhalten können. ;)

2 Kommentare

  1. Pingback: Redseligcast #3: Im Gespräch mit Videospiel-Entwicklern Max und Luke

  2. Pingback: Redseligcast #5: Im Gespräch mit Flugbegleiterin Charly und Pilot Mike

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.