Homepage

Werbung

Erfrischend anders

Was man mit der Fanta Klassik so machen kann

Was man mit der Fanta Klassik so machen kann FantaKlassik_01

Ich bin kein Fan von Fanta. Guter Einstieg in so einen Beitrag, oder? Klar, ich habe es vor allem in der Kindheit immer mal getrunken, aber mir war es meist zu süß und das ging wirklich nur richtig gut gekühlt und in kleineren Mengen. Gemischt mit Bier zum Beispiel. Also später natürlich…

Doch jetzt gibt es was Neues. Also Altes. Also Klassisches! Die „Jüngste“ aus der Fanta-Familie kommt klassische daher. Ohne viel Tam-Tam, mit retrohafter Flaschen-Optik und überraschenden Zutaten. Und: Dabei zeigt bereits das kuriose Wechselspiel mit der „Neuen“ „Alten“, wie vielseitig man das „neue“ „alte“ Produkt sehen kann. Wieso also nicht von dem ikonischen Flaschendesign des Stardesigners Raymond Loewy ausgehend ein wenig herumspielen?

Inspiration mal anders

Was man mit der Fanta Klassik so machen kann FantaKlassik_02

Ganz oben seht ihr die wohl einfachste Weiterverwendung: Die Vase. Aufgrund der kleinen 0,25 Liter-Flasche zwar nur klein, aber bietet Platz für eine bis eine Blume. Vielleicht auch anderthalb. Danach folgt meine erste Assoziation, die jedoch nur schwer in Bild zu fassen ist: das Ritsche-Ratsche-Instrument. Die Ribbel an der Seite können ideal zum Ratschen benutzt werden. Nach Kauf eines Vierer-Packs könnt ihr also direkt mit Freunden ein Ratschen-Quartett gründen. Natürlich nur zum Spielen klassischer Musik, ist klar, nech?!

Was man mit der Fanta Klassik so machen kann FantaKlassik_03

Mein Fail war der Versuch, eine Lampe aus der Flasche zu machen. Ein Teelicht bekommt man nur sehr schwer hinein (ich habe es zugegeben nicht versucht), mit einer Taschenlampe oder dem Handy durchscheinen verspricht eher geringeren Erfolg… Dafür lässt sich die Flasche als Schlangenlinien-Lineal und Kreisform beim Zeichnen missbrauchen. Sind zwar nur begrenzte Formen, aber etwas Inspiration schwingt da schon mit…

Was man mit der Fanta Klassik so machen kann FantaKlassik_04

Und wie schmeckt die nun?!

Gut. Selbst mir. Nicht so süß, dennoch erfrischend. Keine Ahnung, ob das nun „Apfelextrakt und Molkenerzeugnis“ oder einfach nur die andere Luftströmung durch die alternative Flaschenform ist, durch die gewisse chemische Prozesse beim Gang auf die Zunge stattfinden – ich finde sie jedenfalls erfrischend. Und anders. Erfrischend anders eben.

Mehr Infos zur Fanta Klassik gibt es auf der offiziellen Website und Neuigkeiten stets auf Facebook.

Was man mit der Fanta Klassik so machen kann FantaKlassik_05

Mit freundlicher Unterstützung von Fanta.

4 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  3. Julia says

    Ritsche-Ratsche-Instrument… Eine bis eine Blume… Herrlich geschrieben :-D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.