Homepage

Neues Video-Quiz

Erratet die Schuss-Geschwindigkeiten von „Rocket League“-Toren!

Erratet die Schuss-Geschwindigkeiten von "Rocket League“-Toren! rocket-league-guess-the-speed-2-quiz

Ideal auch für Leute, die „Rocket League“ nicht kennen/spielen! Anfang Oktober hatte ich erstmals zum Geschwindigkeits-Schätz-Spiel geladen, jetzt folgt die zweite Runde von „Guess the Speed“ oder auch „You Don’t Know Speed“ (so wirklich stringent bin ich bezüglich des Namens leider nicht…). Wie viele Punkte könnt ihr beim Schätzen der Schussgeschwindigkeiten machen?

„How many points can you get by guessing the speed of shots in „Rocket League“? 🤔 Let me know in the comments! ✍️ And challenge your friends for the highest score! 🔝“

Spaß gehabt? Dann mach doch mir eine Freude und abonniere meinen YouTube-Kanal! Denn so viel Spaß ich auch beim Erstellen der Videos habe, noch mehr macht es natürlich, Feedback darauf zu erhalten (am besten positiv, aber auch konstruktive Kritik ist natürlich gern gesehen!). Also lasst ein Like oder Dislike da, kommentiert (hier und/oder auf YouTube), was ihr toll oder doof fandet. Und natürlich vor allem, wie viele Punkte ihr geschafft habt! Und falls ihr mehr „Rocket League“-quizzen wollt, schaut doch mal in mein „GOAL or NO GOAL?“-Video rein!

Video-Produktions-Notizen

Mein mittlerweile dann auch schon elftes Video hat so seine Problemchen mitgebracht. Wie im Video angedeutet wollte das spielinterne Replay-System von „Rocket League“ nicht mitspielen. Ich hatte eine Runde mit zehn meiner Meinung nach guten Spielszenen während der Torwiederholung, in der die Geschwndigkeit angezeigt wird, abgefilmt, und die entsprechenden Replays gespeichert. Aus Gründen der Wiederfindbarkeit allesamt unter dem Namen „GUESS2“. Doch als ich mich an das Erstellen des Materials machen wollte, habe ich nur eine Wiederholung im Archiv gefunden. Schnell wurde mir klar: Das ist die neueste, also scheint das Spiel gleichnamige Dateien zu überschreiben – Mist! An die alten kam ich nicht mehr, so wurde mir aber auch klar, weshalb bereits bei einer anderen Videoerstellung der vermeintliche Bug nicht gespeicherter Videos aufkam. Da ich eh schon etliche Verbesserungsideen für das Replay-System hatte, werde ich das vermutlich als Anlass nehmen, in einem meiner nächsten Videos mal ein Mock-up für eine drastisch verbesserte Variante aufzuzeigen.

So musste ich nochmal anderthalb Tage ran, um geeignete Szenen zu erspielen und mit Bedacht abzuspeichern. Ging alles noch im zeitlichen Rahmen, so dass ich Donnerstag fertig wurde, aber ich wollte das Video nicht über das Wochenende veröffentlichen, also haben wir jetzt Montagabend. Paralelle habe ich seit Wochen bereits eine andere Idee „an der Backe“ und versuche, die zeitnah fertig zu bekommen. Ich sage nur: Fleißarbeit! Noch weiß ich nicht genau, ob ich das Replay-Video vorziehen soll, schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5197 Tagen.