Homepage

Devlog & Gratis-Download

Im Horror-Spiel „Silent Maze“ müsst ihr möglichst leise sein

Im Horror-Spiel "Silent Maze" müsst ihr möglichst leise sein horror-spiel-silent-maze

HawkesByte hat uns bereits Schafe herden lassen, das neueste Spiel des Indie Developers geht da in eine ganz andere Richtung. Statt kunterbunt-kindlicher Cartoon-Aufmachung gibt es ein düstergraues Nebel-Labyrinth (bzw. einen Irrgarten, um genau zu sein…), in dem fiese Monster auf uns lauern. Die werden über Ton aktiviert, so dass ihr möglichst leise sein solltet – nicht nur bezüglich eurer Bewegungen im Spiel, sondern auch im echten Leben. „Silent Maze“ nutzt nämlich euer Mikrofon, um den Lautstärkepegel zu bestimmen. Clever!

Hier das Devlog zum Spiel, das übrigens im Zeitraum von gerade mal zwei Tagen programmiert worden ist.

Can I Make a HORROR GAME in 48 hours? In this video I’ll be attempting to make my first ever horror game, I’ll be honest I don’t play many horror games as I can be a massive scaredy cat and I jump at literally anything so this was definitely out of my comfort zone to say the least! However I did come to enjoy the process and I think the final product is not too bad for a little retro style, horror game :)

Wer sich nun selbst an eine Runde „Silent Maze“ trauen möchte, kann das Spiel hier herunterladen (Name Your Price). Ich habe immerhin mal eines der Artefakte finden können, ehe ich aufgefressen wurde. Das Geräuschpegel-Prinzip könnte man meiner Meinung nach noch etwas ausfeilen und meiner Meinung nach hätte es diesen Verpixelungs-Effekt nicht gebraucht, aber für eine atmosphärisch intensive und kurzweilige Session taugt das Spiel allemal.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.